Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marginata zu groß!!!???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marginata zu groß!!!???

Hallo.Habe mir gestern eine Marginata gekauft.Ist laut Papiere NZ.2002. Für NZ.2002 kommt sie mir ziemlich groß vor.Die Schildkröte wiegt 865g und ist 17 cm groß.Wäre das noch O.K.?Wenn nicht muß ich irgend etwas in Sachen Ernährung beachten?Meine anderen Schildis bekommen nur beste Wiesenkräuter.Im vorraus schon mal vielen Dank für Antworten.

Re: Marginata zu groß!!!???

Hallo,

schade hast du nicht vorher angefragt, dann hätte man dir auf alle Fälle raten können das Tier nicht zu kaufen. Kann durchaus sein, dass da noch etliches an Tierarztkosten auf dich zu kommen.
    Ich bin immer wieder sprachlos, wie Leute es fertig bringen eine NZ 02 auf so ein Gewicht zu bringen. Traurig so was!

Angela

Kommentar

Re: Marginata zu groß!!!???

knock schrieb:
      Habe mir gestern eine Marginata gekauft.Ist laut Papiere NZ.2002. Für NZ.2002 kommt sie mir ziemlich groß vor.Die Schildkröte wiegt 865g und ist 17 cm groß.
      Hallo

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

- Entweder das Tier ist jetzt schon extrem nierenkrank (--> http://www.t-hermanni.de/griech/grikrank/niere.html ) und sollte schleunigst in fachkundige tierärztliche Behandlung oder
      - die Papiere gehören nicht zu dem Tier.

Es ist fast nicht vorstellbar, daß eine nur 3jährige Europäische Landschildkröte über 800 g wiegen soll. Das schafft man eigentlich mit der stärksten Fütterung von ungeeignetstem Futter nicht.

Kannst Du mir mal ein Bild von der marginata schicken? -->

Möglichst scharf und bei Tageslicht fotografiert ;-)

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
      X