Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Landschildkröte

Habe zwei landschilkröten im Freigehege. habe eine dritte neue dazugesetzt. Nun greifen die beiden anderen an und alle drei beißen heftig. Soll ich das zulassen, ist das ungefählich oder soll ich trennen. Welche Erfahrung habt ihr.

Re: neue Landschildkröte

Hallo Klarunkel,

wenn deine Schildkröten sich gegenseitig beißen würde ich sie ganz schnell trennen. Ich kenne das von meinen zwar nicht, dass sie anfangen zu beißen, aber vielleicht fühlen sich deine beiden "alten" Schildkröten in ihrem Territorium bedroht, weil du plötzlich eine neue "fremde" Schildkröte hinzugesetzt hast. Sind es denn Männchen oder Weibchen?

Gruß

Clody

Kommentar

Re: Re: neue Landschildkröte

clody schrieb:
      Hallo Klarunkel,

wenn deine Schildkröten sich gegenseitig beißen würde ich sie ganz schnell trennen. Ich kenne das von meinen zwar nicht, dass sie anfangen zu beißen, aber vielleicht fühlen sich deine beiden "alten" Schildkröten in ihrem Territorium bedroht, weil du plötzlich eine neue "fremde" Schildkröte hinzugesetzt hast. Sind es denn Männchen oder Weibchen?

Gruß

Clody
      Danke für Anwort Clody,

Die zwei "alten" sind Männchen und Weibchen. die "Neue" ist ein Männchen (habe es in Pflege genommen)
      Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die zwei "alten" beißen sich nicht gegenseitig,. Aber die "Neue" wird von den beiden Alten gebissen und die "Neue" beisst zurück.
      klarunkel

Kommentar

Re: Re: Re: neue Landschildkröte

klarunkel schrieb:

Die zwei "alten" sind Männchen und Weibchen. die "Neue" ist ein Männchen (habe es in Pflege genommen)
        Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die zwei "alten" beißen sich nicht gegenseitig,. Aber die "Neue" wird von den beiden Alten gebissen und die "Neue" beisst zurück.
        klarunkel
        Zwei Männchen vertragen sich im Normalfall nicht. Wenn sie sich schon beißen, dann auf alle Fälle trennen.
        Hast du Quarantäne eingehalten?
        Lg
        Franzi

Kommentar

Re: Re: Re: neue Landschildkröte

klarunkel schrieb:
          Hallo klarunkel

Ich würde die 3 Streithähne auch sofort trennen, denn das ist Stress für alle Beteiligten. So ganz nebenbei finde ich es aber recht riskant, die "Neue" einfach dazu zu setzen. Hoffentlich überträgt sei keine Parasiten oder womöglich das Schildkröten-Herpesvirus..

Schau mal hier:
          http://www.t-hermanni.de/griech/grikrank/quarant.html
          http://www.t-hermanni.de/griech/grikrank/parasiten2.html
          http://www.t-hermanni.de/herpes/herpes1.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X