Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Aufzucht

Hallo Isa

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Es ist nichts Neues, daß meine Meinung und Erfahrung bei weniger Erfahrenen manchmal auf Widerstand stößt

Ich halte im Moment die Gedanken an Freilandhaltung deshalb für zu früh, weil man noch gar nicht weiß, in welchem Zustand die Tierchen sind und ob sie den Winter überleben. Ich denke, bei einer so katastophalen Haltung beim Vorbesitzer wäre es nicht ganz ausgeschlossen, wenn man das Schlimmste zumindest mal mit einbeziehen müsste...
    Ich drück auf alle Fälle die Daumen, daß es positiv ausgeht. Dann steht natürlich einer Frühjahrs-Planung für ein Freigehege nichts im Wege. Man sieht ja auch an Deinen Beiträgen, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

Schöne Grüße und alles Gute

Eva

Kommentar

Hallo Isa,

ich habe gelesen, dass du zu dem Arztbesuch eine Kotprobe mitnehmen willst, was sicher sinnvoll und richtig ist. Die Firma Exomed bietet auch Kotuntersuchungen an und hat dafür auf ihrer HP Anweisungen, in welchem Zustand diese sein sollten bzw. wie man sie einschicken sollte. Ähnliches gilt sicher auch für deine Proben. Hier mal der Link: www.exomed.de

Schönen Abend noch,

Manuela

Kommentar

Hallo Manuela
        Ich würde aber trotzdem mit den Kleinen zum Arzt gehen, der erkennt bestimmt noch was, was man nicht selber sieht. Außerdem kann man da gleich noch mit dem Arzt alles besprechen und sich noch viele Tipps holen.
        MfG
        Maren

[[ggg]Editiert von erbse am 14-09-2005 um 21:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Maren,

natürlich sollte Isa mit ihren Tieren zum Arzt gehen, gar keine Frage. Er bzw. sie ist schließlich Experte. Ich wollte mit dem Link nur zeigen, wie Laboranten die Kotprobe gerne hätte (ich selber hab das nicht so genau gewußt), die Isa bei ihrem Arztbesuch mitnehmen wollte.
          Also keine Bange, ich rate sicher nicht von Arztbesuchen ab. =)

LG, Manuela

Kommentar

Hallo Manuela,

aber trotzdem danke für den Link! Ich finde ihn sehr interessant!!! ... Zumal ich ja nicht nur Schildkröten habe, sondern genügend andere Tierchen!

Kommentar

Re: Re: Aufzucht

blauerRegen schrieb:
              Ich wollte mit dem Link nur zeigen, wie Laboranten die Kotprobe gerne hätte (ich selber hab das nicht so genau gewußt), die Isa bei ihrem Arztbesuch mitnehmen wollte.
              Hallo Manu

Ein fachkundiger Tierarzt legt gar nicht so viel Wert darauf, daß ihm überhaupt eine Probe mitgebracht wird. Meine Erfahrung ist die, daß meine Tierärzte in jedem Fall die ganz frische Probe direkt aus der Transportbox bevorzugten und meine manchmal vorsorglich mitgebrachte gar nicht beachteten.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo!
                Wenn man ganz kooperative Schildkröten (wie meine ) hat, dann kann es sein, dass sie sogar auf die Hand des Tierarztes/der Tierärztin pinkeln und er/sie hat gleich noch eine schöne, frische Urinprobe!
                MfG
                Maren

Kommentar

Tja, nun wissen wir ja leider nicht, wie kooperativ Isas Pfleglinge sind =) Aber ihr habt sicher Recht, die Aufregung der Tiere wird da sicher ihren Beitrag zum Gelingen leisten.
                  Wollen wir für die Tiere und Isa hoffen, dass der Arzt Entwarnung geben kann und mit den Kleinen alles in Ordnung ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag,

Manuela

Kommentar

Lädt...
                  X