Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGENDE HILFE!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGENDE HILFE!!!!!

Hi
    ich hab eine Problem mit meiner Schildkröte.
    Sie hat auf beiden Seiten am Maul, direkt im Mundwinkel dicke verkrustungen die hin und wieder aussehen als wären sie auch afgerissen!
    Das Problem ist das sie jetzt das Maul nicht mehr öffnen kann und nicht frisst!
    Hier ein Bild der Schildkröte:
    http://www.forum.schildkroeten-farm.de/ftopic1498.html

schon mal DANKE!

Stefan

Re: DRINGENDE HILFE!!!!!

@Otep: Hallo Otep!
    Meine Fachrichtung sind eigentlich eher Wasserschildkröten, aber wie wäre es wenn du mit deiner Schildkröte zu einem erfahrenen Reptilien-Arzt gehen würdest??? Diese Verkrustungen scheinen ja nicht erst seit gestern vorhanden zu sein, wenn das Tier mittlerweile sein Maul schon nicht mehr zum Fressen öffnen kann.
    Möchte dich dringend bitten so schnell wie nur möglich einen Reptilien-TA zu kontaktieren um einen Termin mit ihm abzusprechen. Warte bitte nicht bis es zu spät ist!!!!
    Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Ich habe das Tier so die Tage übernommen!
      war auch heute beim Tierarzt, er hat ihr Antibiotika gegeben.
      Mehr aber nicht!

Stefan

Kommentar

@Otep: Hi!
        Gut zu wissen, aber war es auch wirklich ein TA der auf Reptilien spezialisiert ist? Wie gesagt, ich kenne mich eher mit Wasserschildkröten aus, doch bin ich der Meinung, daß Antibiotika alleine nicht reicht, wenn deine Schildkröte das Maul nicht mehr zum Fressen auf bekommt.
        Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Hallo Stefan,
          warst Du bei einem wirklich schildkrötenerfahrenen Tierarzt? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt tun, denn ich denke der Schildkröte sollte schnell geholfen werden.
          Was hat denn der Tierarzt gesagt, worum es sich dabei handelt?
          Liebe Grüße
          Sanna

Kommentar

Hallo Stefan,

wurde denn ein Abstrich und ein Resistenztest gemacht? Das ist sehr wichtig, um das richtige AB zu verabreichen.

Eine Verabreichung eines AB ohne eine mirkrobiologische Untersuchung deutet immer daraufhin, dass der TA keine Ahnung hat.

Wenn das nicht gemacht wurde, dann solltest Du umgehend einen schildkrötenerfahrenen TA aufsuchen. Ich kann immer nur wieder betonen, wie wichtig ein kundiger TA bei einem kranken Reptil und auch bei einem Vögel ist.

Viele Grüße
            Alex

Kommentar

Re: Re: DRINGENDE HILFE!!!!!

Hallo

Auf dieser Seite findst du ein paar Adressen von schildkrötenerfahrenen Tierärzten
              http://www.tierarzt.schildkroeten.com

landschildi

Kommentar

Jetzt wäre es aber trotzdem interessant, ob jemand dieses Erscheinungsbild schon gesehen hat und was es sein könnte.

Gruß
                Martin

Kommentar

Hallo

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das Tierchen eine angeborene, zu enge Maulspalte hat und deshalb beim Fressen die Maulwinkel zu sehr beansprucht. Vor allem bei größerem, hartem Futter. Ist aber nur so eine Idee von mir.
                  Bei verschienenen Züchtern kamen bei hohen Bruttemperaturen neben verstärkter Neigung zu Panzeranomalien manchmal auch Veränderungen am Maul vor ("Hasenscharte" -Kieferspalte-, nicht zu öffnendes Maul, etc.) .

Stefan, schreib doch mal, was der schildkrötenerfahrene Tierarzt dazu sagte.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Behandlung

Eva

Kommentar

War heute bei einem erfahrenen Arzt!
                    Es ist eine Entzündung des Rachenraums das ich nach ausseb hin geschwollen und verkrustet ist!
                    Er hat jetzt Antibiotika verabreicht und ich hab dazu Betaisodona und Bepantene aufgeschmiert.
                    Mittlerweile frist sie auch schon wieder, GOTTSEI DANK!

Werd euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
                    ALs Ursachen meinte er den Feuchtkelten Sommer.
                    Aber DANkE für eure Meinungen!

Gruss
                    sefan

Kommentar

Lädt...
                    X