Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minikühlschrank für Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minikühlschrank für Winterschlaf

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kühlschrank zur Überwinterung einer griechischen Landschildkröte. Die Maße müßten geeignet sein (manche Minikühlschränke, die für Getränkeflaschen gedacht sind, sind nicht tief genug) und die Möglichkeit gegeben sein, eine konstante Temperatur einzustellen. Natürlich muss er auch für den Dauerbetrieb geeignet sein. Und wäre noch etwas zu beachten? Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.

Vielen Dank!

Margaret

P.S. Bevor gegen die Einzelhaltung protestiert wird, füge ich am besten hinzu, dass meine schildkrötenerfahrene Tierärztin wegen Befall des Tieres mit Amöben die Einzelhaltung angeraten hat.

Re: Minikühlschrank für Winterschlaf

Ich kenne Leute, die benutzen dafür das Gemüsefach...

Kommentar

Re: Re: Minikühlschrank für Winterschlaf

elgreco schrieb:

Ich kenne Leute, die benutzen dafür das Gemüsefach...
      Nichts dagegen einzuwenden, solange im übrigen Kühlschrank keine Lebensmittel für Menschen lagern...

Gruß, Editha

Kommentar

Dank an "El Greco" und Kacchua. Ich habe festgestellt, dass es im Gemüsefach meines Kühlschranks nicht kalt genug ist. Außerdem lagere ich im normalen Kühlschrank meine Lebensmittel, plus: meine Tierärztin ist der Meinung, dass es die Tiere erheblich stört, wenn die Tür mehrfach am Tag auf- und zugemacht wird. So bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Extrakühlschrank, der nicht zu viel Platz einnimmt...

Eure Margaret

Kommentar

Hallo,
          ich habe mir bei Ebay einen kl. Kühlschrank ersteigert;
          Schau dort mal nach vielleicht hast du Glück und ein Hotel rangiert Zimmerkühlschränke aus;nimmt wenig Platz und ist super geeignet für die Überwinterung;
          Gruß Hilde

Kommentar

Hallo
            bin zurzeit auch auf Kühlschrank suche. Wird ja auch höchst zeit. Ich glaube allerdings, dass Minikühlschränke wenn man sie auf macht sehr hohe Temperatur schwankungen haben. Außerdem braucht man wenn sie groß sind auch ein großen. Ich halte es daher für sinniger wenn man gleich einen normalen käuft. Da sie auch genau so teuer sind wie die kleinen. Liebe Grüße

Kommentar

Mhh...also die Idee einen Minikühlschrank zu benutzen hatte ich auch, wurde letztes Jahr dann auch verwirklicht, allesdings stellte sich heraus, dass dies nicht ganz 100%ig funktioniert.
              Mein Kühlschrank brachte es höchtens auf 9 Grad, wobei doch jeder weiß, das 4-6 Grad herrschen müssen....
              Wie ist es bei euch, wie viel Grad schaffen eure??

Gruß tsiki

Kommentar

Lädt...
              X