Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich T. h. b. im Sommer fütter, wenn...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss ich T. h. b. im Sommer fütter, wenn...

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu T. h. b.! ???
    Wie groß muss im Sommer das Freigehege sein damit man nicht zusätzlich füttern muss?
    Ich habe einen Garten mit einer Mauer eingefasst der circa 1400m² gross ist. Knapp die Hälfte besteht aus einer Wiese die mit Kräutern durchsetzt ist.
    Oder muss ich generell immer zufüttern???
    Gruß Dirk

Re: Muss ich T. h. b. im Sommer fütter, wenn...

schnappi schrieb:

Wie groß muss im Sommer das Freigehege sein damit man nicht zusätzlich füttern muss?
    Ich habe einen Garten mit einer Mauer eingefasst der circa 1400m² gross ist. Knapp die Hälfte besteht aus einer Wiese die mit Kräutern durchsetzt ist.
    Das kommt darauf an, wie viele Tiere du halten möchtest. Bei 700qm kannst du schon etliche THB ernähren, ohne zufüttern zu müssen. Achte aber daruf, ob Giftpflanzen in der Wiese wachsen, wenngleich die Schildkröten bei so viel Auswahl Giftpflanzen wohl instinktiv meiden werden. Garantie ist das natürlich keine, aber auch im Habitat wachsen giftige Pflanzen, ohne, dass die Schildkröten dort ständig Vergiftungserscheinungen haben.
    Tipps zum Futter, sowie weitere Links:
    http://www.schilditreff.de/archives/schildkroeten/03_futterpflanzen/index.html
    Gehegebepflanzung:
    http://www.schilditreff.de/archives/schildkroeten/09_gehegebepflanzung/index.html

Grundlegendes, das man als engagierter Halter wissen sollte:

WILLIG, Sabine (2005): Grundlegendes über Futterpflanzen für Landschildkröten. Schildkröten im Fokus, 2 (3), 25-34.

Viel Spaß ;o)

Kommentar

Re: Muss ich T. h. b. im Sommer fütter, wenn...

Danke ewald!
      Ich habe nur zwei Tiere... wollte mir aber in nächster Zeit weiter T.h.b. zulegen. Es ist einfach super wenn man sie im Sommer morgens und abends beim grasen auf der Wiese beobachten kann.......
      Ich wollte mich nur mal vergewissern ob ich das so machen kann.
      Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
      X