Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeetlampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeetlampe

Hallo zusammen!
    Ich hab da mal eine Frage die mir schon sehr lange auf der Zunge liegt und zwar; muß man wirklich in einem Frühbeet eine Lampe oder Heizung installieren?
    Für Antworten bin ich wie immer sehr dankbar!

Schöne Grüße,
    Severin

Re: Frühbeetlampe

Hallo,
    ja, das sollte man unbedingt.Leider ist unser deutsches Wetter ja auch im Sommer keinesfalls mit dem südeuropäischen vergleichbar. Um also ähnliche Bedingungen schaffen zu können, müssen sich die Schildkröten auch bei schlechtem Wetter auf Betriebstemperatur bringen können. Für zu kalte Nächte muß man zuheizen können. Ich verwende Elsteinstrahler als Heizung im Frühbeet.

Gruß, Stefanie

Kommentar

Hallo Stefanie!
      Danke für deine Antwort!
      Leider habe ich keinen Kabelanschluß in der Nähe des Frühbeets was könnte man da machen?

Grüße,
      Severin

Kommentar

Hallo )

...dann wirds schon schwierig Verlängerungskabel ? Ich verwende in meinem Frühbeet auch Elsteinstrahler ( Nachts ) an dunklen kalten Tagen einen normalen Spotstrahler , weil Schildkröten Licht mit Wärme verbinden .

Liebe Grüße INGA )

Kommentar

Hallo Inga!
          Danke für den Tipp mit dem Verlängerungskabel!
          Hoffe nur das ich das auch darf!
          Funktioniert das denn auch? Schließlich müßte man das Kabel durch den halben Garten ziehen.

Dankenswerte Grüße,
          Severin

Kommentar

Moin!
            Am Besten fragste da einen Elektriker-nur der darf am Strom arbeiten....
            Ein entsprechendes Erdkabel im Schutzrohr könntest Du aber auch selber verlegen/eingraben und dann anschliessen lassen.
            Gruss JürgenS
            Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
            Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Hallo Jürgen!
              Danke für deine Antwort!
              Da werd ich im Frühjahr tatsächlisch mal einen Elektriker um Rat fragen.

Grüße,
              Severin

Kommentar

Frühbeetlampe

Was ist den so schwer am verlegen eines Kabels?? Elektriker kostet doch nur Geld:~(
                Wie gesagt: -Kabel einbudeln

-Lampe mit verbinden
                -Wasserdicht machen (mit nem Beutel etc.)
                -einstecken

ach, und ein Thermostat/Lichtsensor dingbums vielleicht noch anschließen

Kommentar

Lädt...
                X