Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht

Hallo
    Habe mal eine Frage mein Schildi hat seit 2 Jahren kein Gramm zugenommen sie wiegt immer zwischen 40 und 44 g. Was kann ich ihr geben das sie zunimmt.

Gruß Nina

Re: Gewicht

Hallo Nina,

am besten gönnst Du ihr einen Besuch beim wirklich Schildkröten-erfahrenen (!) Tierarzt. Adressen findest Du hier: http://tierarzt.schildkroeten.com/ oder hier: http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm Bitte vorher telefonisch einen Termin vereinbaren.

Viele Grüße und einen guten Befund
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo
      Ich bin schon seit 2 Jahren in Behandlung mit meiner schildi. Bislang hat aber noch nichts geholfen( Keine Spritzen Tabletten oder anderes ). Und nu.

Gruß Nina

Kommentar

Hallo Nina,
        wie alt ist deine Schildkröte?
        Welche Art?

Was hat der Artz denn bisher gemacht? Wann war die letzte Kotuntersuchung auf Parasiten? Hat der Tierarzt eine Spezialausbildung für Schildkröten?

Gruß Sarina

Kommentar

Re: Re: Gewicht

Hallo Nina,

Ich bin schon seit 2 Jahren in Behandlung mit meiner Schildkröte. Bislang hat aber noch nichts geholfen( Keine Spritzen Tabletten oder anderes ).
          Dann beschreib' mal, was der Tierarzt festgestellt hat. Dass er Spritzen, Tabletten und anderes gegeben hat, ist nicht gerade aussagekräftig. Das tun die meisten Tierärzte, wenn sie Tiere behandeln :-)

Irgendwas muss der Tierarzt doch gesagt haben, was die Schildkröte hat! Und dazu, dass sie innerhalb von zwei Jahren nicht zunimmt, muss er doch auch Stellung genommen haben.

Ich verstehe echt nicht, warum Du nicht bei ihm genauer nachgefragt hast bzw. warum Du uns diese Info nicht gibst. Wie sollen wir Dir denn einen brauchbaren Rat geben, wenn wir so im Dunklen gelassen werden? Du gibst ja noch nicht mal die Art Deiner Schildkröte(n) an, und ob nur eine oder beide das Problem haben...

Viele Grüße
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Es ist eine griechische Landschildkröte und ist von 2003. Kot wurde erst Untersucht da war alles ok. Ich habe den Tierarzt aus der Liste. Sie hat es mit Spritzen, Tabletten alle 14 Tage bin ich beim Tierarzt. Diesen Winter darf ich sie nicht Einwintern.

Gruß Nina

Kommentar

HAllo
              Es hat nur eine die andere nimmt gut zu. Der Tierarzt hat erst vermutet das es vitaminmangel ist. dann eine Wachstumstörung und so langsam weiß sie auch nicht mehr weiter.

Gruß Nina

Kommentar

Hallo Nina,
                kannst du versuchen ein bischen ausführlicher zu antworten, mit den paar Brocken können wir dir nicht weiterhelfen.

- Wie heißt denn der Tierarzt?
                - WAS hat der gespritzt?
                - Welche Tabletten hat die Schildkröte bekommen?
                Bitte genau beschreiben!!!

Wie viel wiegt denn die andere Schildkröte?
                Was fütterst du?
                Beschreib doch deine Haltung mal ein bischen.

Gruß Sarina

Kommentar

[quote]Sarina schrieb:
                  Hallo Nina,
                  kannst du versuchen ein bischen ausführlicher zu antworten, mit den paar Brocken können wir dir nicht weiterhelfen.

- Wie heißt denn der Tierarzt?
                  - WAS hat der gespritzt?
                  - Welche Tabletten hat die Schildkröte bekommen?
                  Bitte genau beschreiben!!!

Wie viel wiegt denn die andere Schildkröte?
                  Was fütterst du?
                  Beschreib doch deine Haltung mal ein bischen.

Die andere ist von 2002 und wiegt 175g.
                  Was sie gespritzt hat vitamine
                  Die Tabletten war ein Antibiotikum. Genaue beschreibung weiß ich nicht hat die Tierärztin ihr gegeben.
                  Was ich fütter Klee, Löwenzahn, Salat, Vogelmiere, Brennessel, Wegerich , Heu
                  Im sommer sind sie in einem Großen Freigehege im Übergang im Terarium auf Gartenerde.

Gruß Nina

Kommentar

Hallo Nina,
                    wie heißt denn die Tierärztin?
                    Vitamine und Antibiotika sind leider häufig ein Zeichen, dass der Tierarzt keine Ahnung hat, was das Problem ist, und einfach mal irgendwas ausprobiert.
                    Bist du dir sicher, dass die Tierärztin Ahnung von Schildkröten hat?

Die Schildkröte ist als 2003 geschlüpft, d.h. sie ist zwei Jahre alt.
                    Du schreibst aber sie hat seit 2 Jahren nicht zugenommen, das kann ja irgendwie auch nicht sein ??
                    Wie viel hat sie denn in den letzten zwei Jahren gewogen. Kannst du die Gewichte die du dir notiert hat, mal hier ins Forum schreiben?
                    Gruß Sarina

[[ggg]Editiert von Sarina am 11-12-2005 um 13:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

sag ich doch habe sie mit 40g bekommen und daran hat sich nichts geendert. hatte mal 44g aber noch nicht mehr

gruß Nina

Kommentar

Hallo Nina,
                        tschuldigung, aber wenn du so knappe Sätze schreibst, versteht man eben nicht immer was du meinst.
                        Die Schildkröte ist also 2003 geschlüpft, du hast sie 2003 bekommen, und da hat sie 40g gewogen, und jetzt, 2005, wiegt sie immernoch 40g, richtig?
                        Wenn du jetzt noch beantworten könntest, bei welchem Tierarzt du warst/bist, und ob der wirklich Ahnung von Schildkröten hat, wäre das klasse,
                        ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, weiter zu versuchen Dir und Deiner Schildkröte zu helfen, denn ohne Informationen deinerseits macht das wenig Sinn, Hellsehen kann ich nicht!
                        Gruß Sarina

Kommentar

[quote]Sarina schrieb:
                          Hallo Nina,
                          tschuldigung, aber wenn du so knappe Sätze schreibst, versteht man eben nicht immer was du meinst.
                          Die Schildkröte ist also 2003 geschlüpft, du hast sie 2003 bekommen, und da hat sie 40g gewogen, und jetzt, 2005, wiegt sie immernoch 40g, richtig?
                          Wenn du jetzt noch beantworten könntest, bei welchem Tierarzt du warst/bist, und ob der wirklich Ahnung von Schildkröten hat, wäre das klasse,
                          ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, weiter zu versuchen Dir und Deiner Schildkröte zu helfen, denn ohne Informationen deinerseits macht das wenig Sinn, Hellsehen kann ich nicht!

Ich habesie anfang 2004 bekommen da wog sie 40 und jetzt wiegt sie auch noch 40g
                          Der Tierarzt ist schildkrötenerfahren.

Gruß Nina

Namen von Tierärzten bitte nur privat dem fragenden User mitteilen.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 11-12-2005 um 16:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Nina,

ich würde dir raten, mal eine zweite (tierärztliche) Meinung einzuholen. Die Tierarztlisten kennst du ja. Manchmal hat ein anderer Tierarzt andere Erfahrungen gemacht oder der eigene übersieht etwas oder so...

Viel Glück für deine Kleine,
                            Janina

Kommentar

Hallo,
                              würde dir auch empfehlen, das Tierchen mal von einem zweiten Tierarzt anschauen zu lassen.
                              Frisst die Schildrköte denn normal? Wäre es möglich, dass die Große der Kleinen alles wegfrisst? Schonmal mit zeitweiser Einzelhaltung versucht?
                              Ist die große jetzt in der Winterstarre, oder hältst du beide Tiere wach?
                              Gruß Sarina

Kommentar

Lädt...
                              X