Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschied griechen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterschied griechen???

hi,

also ich hab 6 griechen,bei denen ich nicht so ganz durchblicke.und zwar geht es um den panzer,4 stück haben so nen gehöckerten panzer und die anderen haben nen glatten panzer.ist das ein arten unterschied???

Re: unterschied griechen???

Hallo Lautrer,

also, anhand der Höcker kannst Du keinen Unterschied der Arten Deiner Griechen erkennen. Grob unterscheidet man die Griechen in
    - testudo hermanni hermanni, auch genannt "Westrasse" (THH)
    - testudo hermanni boettgeri, auch genannt "Ostrasse" (THB)

Die Unterschiede der beiden Rassen sind auf der Homepage www.villa-testudo.de wunderbar erklärt.

Überhaupt empfehle ich Dir, Dich mehr über Deine Tiere zu informieren. Hierbei ist Dir sicherlich die Homepage www.schroete.de sehr hilfreich.

Grüße, Christian

Kommentar

Hallo,

sind wir hier in Griechenland? Schaut euch doch mal die Forenregeln des DGHT an! Wir sind unter Landschildkröten, und halten keine Menschen aus Griechenland. ;-)

Lieber Herr Bischoff, "Grieche" und "Russe" sollten vielleicht doch noch in die automatische Editierfunktion eingefügt werden. ;-)

grinsende Grüße
      Philip

Kommentar

Die Unterarten kann man daran nicht erkennen, aber man kann meist auf den Gesundheitszustand rückschliessen. Bei den höckerigen Tieren findet man häufig Störungen des Kalkstoffwechsels und Nierenprobleme, die Ursache sind eigentlich immer Haltungsfehler. Socken hat Dir ja schon informative Seiten genannt. Ergänzend dazu sei Dir auch noch die Seite des Arbeitskreises Europäische Landschildkröten in der DGHT empfohlen. Du erreichst Sie über www.dght.de - Arbeitsgruppen. Dort findest Du Hinweise zur artgerechten Haltung.

Kommentar

lautrer wrote:
          hi,

also ich hab 6 griechen,bei denen ich nicht so ganz durchblicke.und zwar geht es um den panzer,4 stück haben so nen gehöckerten panzer und die anderen haben nen glatten panzer.ist das ein arten unterschied???
          Es ist schon ziemlich lange her, dass man so einfach Griechen, Italiener oder Menschen anderer Nationen halten durfte. Heutzutage ist das ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
          X