HILFE! Meine Vierzehenlandschildkröte hat seit 2 Wochen nichts mehr gefressen. Seit Mitte November hat sie Winterruhe gemacht. Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass sie das Laub wegwühlte und versuchte, aus der Box im Kühlschrank zu klettern. Ich hab die Winterruhe dann abgebrochen, da sie ja nicht richtig geschlafen hat. Nachdem sie wieder im Terrarium war, hat sie schon nach einem Tag wieder etwas gefressen. Das ist nun aber schon 2 Wochen her. Ich habe die Temperatur und Dauer der Wärmestrahlung langsam gesteigert und bade sie alle paar Tage. Dadurch ist sie sehr aktiv, doch seit 14 Tagen rührt sie keine Nahrung an. Ich habe ihr schon alles angeboten: Pellets, Obst, Gemüse, Salate.. Sie riecht an allem, aber frisst nichts.
Ich brauche dringend Tipps, wie ich ihren Appetit anregen kann. Ich hoffe, einer von euch hat Erfahrungen mit so einer Situation. Ich habe große Angst, dass sie verhungert. Wie lange kann sie das denn durchhalten, so ganz ohne Nahrung, wo sie doch so munter ist?
Ich brauche dringend Tipps, wie ich ihren Appetit anregen kann. Ich hoffe, einer von euch hat Erfahrungen mit so einer Situation. Ich habe große Angst, dass sie verhungert. Wie lange kann sie das denn durchhalten, so ganz ohne Nahrung, wo sie doch so munter ist?
Kommentar