Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krankheit oder ..?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krankheit oder ..?

hi,

wollte mal fragen was ihr so füttert bei den griechen.also meine sind total verrückt nach dem innern der tomaten und nach feldsalat.

gruß

ernährung griechen

was füttert ihr so den griechen???

Kommentar

Re: ernährung griechen

Hallo!
      Grundsätzlich sind Wiesenkräuter und Heu (am besten in Form von Agrobs ->agrobs.de) das richtige Futter. Auf Tomaten solltest Du verzichten.
      Bezüglich der Höcker:
      Was hast Du für eine Beleuchtung?
      Wie sind Deine Haltungsbedingungen?

Gruß
      Florian

Kommentar

Re: krankheit oder ..?

Hallo,

man sollte nicht das füttern was den Tieren schmeckt, sonders was gut für sie ist. Griechische Landschildkröten ernähren sich im Habitat nicht von Tomaten, sondern von vielen verschieden Futterpflanzen.

Mehr über die Ernährung erfährst du auf:

http://www.schroete.de/futter/ernaehrung.shtml

Mit freundlichen Grüßen
        Philip

Kommentar

lautrer wrote:
          hi,

wollte mal fragen was ihr so füttert bei den griechen.also meine sind total verrückt nach dem innern der tomaten und nach feldsalat.

gruß
          Und ich dachte immer, dass Griechen nach Gyros, Tzatziki und Uso total verrückt sind.

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo Lautrer,
            deine Haltung klingt leider nach etlichen Fehlern. Les dir mal www.villa-testudo.de und www.schroete.de gut durch.
            Futter:
            Nur Wiesenkräuter und Kräuterheu (Agrobs). Kein Obst, kein Fleisch, Kein "Schildkrötenfutter"
            zusätzlich Sepiaschale oder Eierschalen zur freien Verfügung und natürlich eine Bade/Trinkschale
            Die Höcker die einige deiner Tiere bereits haben sind folgen einer absolut falschen Haltung (zu trocken, falsches Futter, keine geeignete Beleuchtung)
            Schreib doch mal wie du sie momentan hältst. Ich habe so den Verdacht, dass du da auch noch etwas verbessern kannst.
            Gruß Sarina

Kommentar

Lädt...
            X