Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung mit Lacerta agilis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesellschaftung mit Lacerta agilis

    Hallo!

    Weiß jemand von Euch, ob man juvenile Testudos mit Lacerta agilis im geschützten Freigehege vergesellschaften kann. In dem Gehege + FB leben momentan (aktuell natürlich nicht wegen Kältestarre) 3 juvenile T. g. iberas (23-27 Gramm) auf ca. 5 qm. Ich würde das Gehege wegen den Lacerten aber noch etwas vergrößern. Sobald die Testudos ein bisschen gewachsen sind, kommen sie natürlich in ein größeres Gehege.

    Diese Kombination ist mir gerade so eingefallen, weil ich in unserem Garten schon seit längerer Zeit kein natürliches Vorkommen mehr von L. agilis beobachten konnte. Es gibt hier einfach zu viele Katzen - und wir füttern die Katzen auch noch, obwohl sie uns nicht gehören... ;-).

    Ich dachte an 1-2 Pärchen L. agilis, die in dem Gehege evtl. auch ihre Kältestarre verbringen könnten. Ist so eine Kombination überhaupt grundsätzlich möglich? Ich bin mir nicht sicher, ob eine adulte L. agilis für eine juvenile Testudo nicht evtl. gefährlich werden kann. Und umgekehrt? Natürlich würde ich beide Tierarten zuvor gründlich auf Parasiten checken lassen. Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Kombination oder kann etwas anderes sinnvolles dazu beitragen?

    Schönen Dank
    Winfried


    [[ggg]Editiert von bergfloh am 13-12-2005 um 05:20 GMT[/ggg]]
Lädt...
X