Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrockneter Löwenzahn u. a. aus dem Tierladen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getrockneter Löwenzahn u. a. aus dem Tierladen

Hallo zusammen!
    Hier bei mir im Zooladen (Fressnapf) gibt es getrockneten Löwenzahn, Brennessel ... grübel ... und noch andere Kräuter - abgepackt in Tüten. Nicht vom Ladenbesitzer gesammelt, sondern von der Firma "pitti", laut Angabe naturbelassen.
    Was haltet ihr davon? Speedy frißt den Löwenzahn mehr oder weniger gerne und auch die Brennessel nimmt er.

Re: Getrockneter Löwenzahn u. a. aus dem Tierladen

Sorry1 Wollte noch erwähnen, das Speedy eine Maurische Landschildkröte ist, ein Männchen.

Kommentar

Re: Re: Getrockneter Löwenzahn u. a. aus dem Tierladen

Hallo Nacki!
      Eigentlich eine gute Idee aber Löwenzahn und v.a. Brennessel sind sehr eiweißreich.
      Eine bessere Mischung getrockneter Kräuter und in der Zusammensetzung extra abgestimmt für Europäische Landschildkröten ist AGROBS (www.agrobs.de)

Gruß
      Florian

Kommentar

Re: Re: Re: Getrockneter Löwenzahn u. a. aus dem Tierladen

[quote]Florian wrote:
        Eine bessere Mischung getrockneter Kräuter und in der Zusammensetzung extra abgestimmt für Europäische Landschildkröten ist AGROBS (www.agrobs.de)

Ich weiß, leider verweigert meine Schildkröte diese total! Habe es schon eine ganze Weile ausprobiert, er WILL sie nicht!

Kommentar

Hallo Nacki,
          die meisten Schildkröte müssen am Anfang ziemlich überredet werden. Ich hab für meine Kleine Giersch (der riecht relativ intensiv) ganz klein gehackt und unter das aufgeweichte Agrobs gemischt. Das hat sie dann gefressen. Pur mag sie es immernoch nicht aber wir nähern uns langsam an.
          Schon mal so probiert?
          Gruß Sarina

Kommentar

Hi !

Also ich finde das mit den Trockenkräutern eine gute Idee !
            Ich habe mir selber naturbelassenen, getrockneten Spitzwegerich gekauft !
            Meine Schildkröten fressen das sehr gierig und außerdem ist es sehr gesund !(Rohfaser...)

Cu
            DrKröti

Kommentar

Lädt...
            X