Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufgewacht!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aufgewacht!!

Ich bitte um Hilfe: Ich hatte meine beiden Hermans heuer zum ersten Mal in einem kleinen Getraenke Kuehlschrank zum Ueberwintern. Die Temperatur war regelmaessig zwischen 5-7 grad. Irgenwas ist jetzt kaputt gegangen und heute war es um die 10 grad. Eine Kroete ist aufgewacht und herumgekrochen.Ich habe sie deswegen in den Garten in eine Ueberwinterungs kiste gepackt. Als ich spaeter nachschauen wollte war sie weg!!
    Wir fanden sie halb auf dem Weg zum Garten wo sie aus der Kiste geklettert und hingekrochen war. Die Aussentemperatur war um die 8 Grad. Kann ich sie einfach wieder in die Kiste stecken, oder ist sie jetzt wach und muss in die Wohnung kommen?

Re: aufgewacht!!

hallo,
    ich würde erstmal versuchen die schildkröte bei 4-6° wieder zur Ruhe kommen zu lassen. (vorrausgesetzt kein Gewichtsverlust) Das müsste eigentlich klappen. Wenn sie unruhig bleibt, kannst du sie immenroch in die Wohnung holen.
    Gruß Sarina

Kommentar

Re: aufgewacht!!

Danke fuer den Tip.
      Ich hab sie wieder in die Kiste gepackt, aber es ist sehr schwierig die richtige Temperatur zu erreichen. Draussen war es 8-9 Grad in den letzten Tagen. Hoffentlich wirds bald wieder kuehler. Sie hat bisher so 8 gramm abgenommen bei einem Startgewicht von 240. Ist das zuviel?

Kommentar

Lädt...
      X