Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreative hilfe gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kreative hilfe gesucht

Hallo

@loky: im Prinzip hast du sicher recht, aber man kann halt leider keinem helfen, der nicht mal andeutet um was für eine Schildkröte es sich handelt.

@marinaf: ich glaub hier ist alles vergebens Lothar oder seine Mami erlauben sich einen Scherz..oder sie besitzen wirklich eine Landschildkröte und wollen die Art nicht zugeben, weil sie genau wissen, das alles was sie machen schlecht oder illegal ist....

ich würde die Moderatoren bitten, diesen Thread zu schliessen, da eine "echte Information" vom Anfragenden eh nicht erwünscht ist...

Gruß
    Sabine

Kommentar

Nebenbei bemerkt sagte hier jemand, dass Schildkröten farbenblind seien.

Das sollte man so nicht stehen lassen. Die Tiere stehen den anderen Reptilien zwar nicht sehr nahe, sind aber dennoch wei dei meisten Reptilien Tetrachromaten und daher meist gute Farbseher, wennglich mit anderem Spektrum als zb wir.

gruß

Ingo!
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi !!

....also ich hab mir jetzt echt mal die Zeit genommen und diesen ganzen Thread gelesen . Mir kommt da nen ganz anderer Verdacht, aber den behalte ich erstmal für mich . Lothars Mami: wenn Du Papiere für Deine Schildkröte hast, wäre es wirklich ein leichtes den genauen Artnamen für Deine Schildkröte zu nennen .Und man könnte Dir wirklich Ratschläge geben.Aber ich denke Du bist eh nicht aufnahmefähig für gut gemeinte Ratschläge .Mein Motto : Solange nicht alle Finger gleichlang an einer Hand sind kann man(n) / frau nie genug wissen / lernen . Also im Klartext: Man lernt nie aus , aber scheinbar bist Du die große Ausnahme .

Gespannte Grüße von INGA )

[[ggg]Editiert von Thoby am 29-12-2005 um 10:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich weiß leider nicht was rechtschreibung,grammatik usw. mit der gestaltung eines terrrariums zutuen haben also gehe ich da auch nicht weiter drauf ein .um schlaue sprüchlein zu sagen und geheimnissvoll zu tuen sollte man villeicht lieber fragen beantworten,denn einer schildkröte helfen gleichlange finger wohl kaum.

Kommentar

Re: Re: Kreative hilfe gesucht

Hallo Lothar's Mami,

ich weiß leider nicht was rechtschreibung,grammatik usw. mit der gestaltung eines terrrariums zutuen haben
            Dann solltest Du's aber ganz schnell lernen! So was nennt man Netiquette, als übersetzt ungefähr "Höflichkeit im Internet" und es bedeutet, dass man den Leuten, von denen man ja Auskunft haben will, das Antworten erfreulicher und leichter macht. Du stellst dich jedoch hier als besserwisserisch und auch ziemlich rücksichtslos (sowohl gegenüber den anderen Forenteilnehmern, als auch - leider! - gegenüber den Tieren in Deiner Obhut) dar. Vielleicht hast Du deshalb noch nicht die Antworten bekommen, die Du Dir mit dieser Masche ertrotzen wolltest?

sollte man villeicht lieber fragen beantworten
            Na siehste: Du willst doch was von uns anderen Forenteilnehmern... Dann musst Du uns das Antworten aber auch möglich machen - und Höflichkeit hilft allemal auch.

Die Leute hier geben sich nämlich große Mühe, die passenden Antworten auf die Fragen zu geben. Das geht jedoch nur, wenn sie z.B. wissen, welche Schildkrötenart Du pflegst. Ein Beispiel: Du schreibst oben mal, dass Du einen kleinen Wasserfall in dem Terrarium hast. Das kann für manche Schildkrötenarten ganz nützlich sein, andere bringst Du mit der entsprechenden hohen Luftfeuchte (in einem womöglich auch noch schlecht durchlüfteten Terrarium) ziemlich schnell um. Um es nochmal klar zu stellen: Wenn eine Schildkröte deswegen stirbt, ist es die alleinige Schuld des Halters und nicht die der anderen Forenteilnehmer, die schließlich nicht wissen konnten, welche Art Du pflegst und wie Du sie hältst, wenn Du es nicht endlich mitteilst!

Du machst aber aus der Schildkrötenart so ein Geheimnis, dass viele hier (ja ich auch!) annehmen, dass Du in Wirklichkeit gar keine Schildkröte hast und auch nicht so viel über Schildkröten weisst, dass Du trotzdem so fragen kannst, dass Du die Antworten bekommst, die Du aus irgendwelchen Gründen haben willst. Ja, das alles erregt wirklich Verdacht bei den erfahreneren Teilnehmern hier...

Also los, raus mit der Sprache - und bitte mit brauchbarer Rechtschreibung, ja?

Viele Grüße
            Beate
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: Re: Kreative hilfe gesucht

Beate Pfau schrieb:
              Also los, raus mit der Sprache - und bitte mit brauchbarer Rechtschreibung, ja?
              Hallo @all

Jetzt möchte ich dazu auch mal was sagen/schreiben.

Auch wennn Lothar's Mami ein Geheimnis aus der Schildkrötenart machte, die sie pflegt, sie wollte ja eigentlich nur etwas über Pflanzen wissen, die für ein Terrarium geeignet sind. Das einzige, was für eine Antwort interessant gewesen wäre, wäre der Klimabereich, aus dem ihre Schildkröte kommt. Das hätte man aber mit einer freundlichen Frage sicher herausbekommen können, statt ihr alles Mögliche incl. Inkompetenz und Tierquälerei zu unterstellen. Unter solchen Bedingungen hätte ich auch keine Lust mehr auf freundliche Antworten.

Lothar's Mami hat mich privat angeschrieben. Sehr freundlich und dann auch mit korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Groß- und Kleinschreibung, gerade so, wie man sich das hier wünscht. Für eine Auskunft zu einer Schildkröte halte ich das jedoch eher für unwichtig. Es gibt genügend Foren, wo alle alles klein schreiben und es mit der Deutschen Rechtschreibung auch nicht sooo genau nehmen. Auch dort kann man sich prima verständigen.

Es stellte sich heraus, daß L. M. keineswegs so inkompetent und tierquälerisch handelt, wie es hier vielleicht manche vermuten.
              Meine Tipps, nicht nur zu Pflanzen, nahm sie erfreut auf und ich denke auch an. Selbst meine kleine Standpauke nahm sie sehr überlegt zur Kenntnis.

Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hinein ruft....

Schöne Grüße

Eva

PS: um was es denn letztendlich ging, das bleibt unser kleines Geheimnis, gell, Lothar's Mami.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Kreative hilfe gesucht

eva1 schrieb:
                Lothar's Mami hat mich privat angeschrieben. Sehr freundlich und dann auch mit korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Groß- und Kleinschreibung, gerade so, wie man sich das hier wünscht.
                Dann halte ich die Art und Weise, wie die hier eigestelten Beiträge von ihm oder ihr nachgerade für eine Unverschämtheit. Denn dann kann ich davon ausgehen, dass die Rechtschreibfehler usw. nicht aus Unwissenheit, sondern aus Gründen der Provokation und Ignoranz hier erscheinen.

Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo,

ich bin zwar neu hier habe aber eine Wasserschildkröte.
                  Ich habe die Beiträge zum Thema "Kreative Hilfe gesucht" genau durchgelesen - und bin zu dem Entschluss gekommen,dass auch ich mir in der Anfangsphase/Einrichtungsphase Hilfe und Unterstützung zur Auswahl der Pflanzenarten etc. gewünscht hätte.
                  Ich habe es allerdings alleine hinbekommen . . .
                  In einem Punkt muss ich aber die (wie nennt man sie? *denk*) "Zurückschreiber" unterstützten:

Wenn wir die Art deiner Schildkröte wissen würden L.M. könnten alle dir sicherlich mehr helfen.Denn jede Schildkröte hat unterschiedliche Haltungsbedingungen.
                  Ich finde aber deine Beckengröße aussreichend (meines Wissens - hey ich bin Wasserschildkrötenhalter ;-) )

Also hackt bitte nicht so auf ihr rum - das bringt hier keinen weiter und eigentlich geht es um ihr Schildkröte Lothar ^^ und nicht um die Rechtschreibung !

Mfg Theresa

Kommentar

Hallo Jutta,

du hast meine volle Zustimmung

Gruß
                    Sabine

Kommentar

Hallo,

naja, schon komisch dieser ganze Thread.???

Aber letztlich haben die Moderatoren ja auch die möglichkeit
                      die Ip von dieser Personen, mit den Ip's von anderen Personen
                      abzugleichen.

MfG Ralf

Kommentar

Lädt...
                      X