Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreative hilfe gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreative hilfe gesucht

Hallo ihr
    ich habe eine landschildkröte .ich habe ihr vor ein paar wochen ein neues terrarium gekauft(2,00 m mal 65cm mal 80cm)ich habe auch diverse wurzeln und steine sogar eine kleinen wasserfall.leider ahbe ich aber keinerlei deko ideen !!!!ich bräuchte also vielleicht von ecuh einige tips (bestenfalls sogar mit fotos)die mir bei der gestaltun helfen .diese müssen aber auch nicht umbedingt nützlich sondern nur zum schönen aussehen beitragen da es mitten in meinem zimmemer steht und ich es kaum umgehen kann .ich dachte da an ein paar pflanzen oder klettermöglichkeiten denn ich spiele mit dem gedanken ein paar geckos aus der züchtung mienes bruders dazuzusetzten ...also bitte helt mir ein wenig ;-)

Re: Kreative hilfe gesucht

Eine Landschildkröte gehört selten in ein Terrarium.
    Doch was mir viel mehr zu denken gibt:
    Wenn du was zum anschauen suchst, dann stell dirn Bild oder ne Statue ins Zimmer. Und gib die Tiere an jemanden ab, der sie als Lebewesen zu schätzen weiss.

Es ist immerwieder traurig wie manche Menschen mit Leben umgehen, scheinbar nicht eine Minute daran denkend, dass es ihr eigenes sein könnte...

Kommentar

ich glaube wohl kaum das eine landschildkröte aus einem südlichen land bei minusgraden gern draußen ist.Natürlich könnte ihc sie dorthin tun aber dann wäre ich wohl kaum besser als du!Bei einer schildkröte die 6cm durchmesser hat ist wohl kaum zu glauben das sie sich an einer pflanze im becken stören würde !!!soviel dazu und ich glaube wohl kaum dass jemand so über die situation urteilen kann ohne sie zu kennen

Kommentar

Re: Re: Kreative hilfe gesucht

Hallo Lothar's Mami,

soviel dazu und ich glaube wohl kaum dass jemand so über die situation urteilen kann ohne sie zu kennen
        Oh doch. Wir sehen, dass Du noch nicht mal die Forenregeln dieses Forums gelesen hast, und wir sehen aus Deinen drei Beiträgen schon ganz klar, dass Du die Schildkröte gekauft hast, ohne Dich auch nur ein kleines Bisschen über deren Bedürfnisse zu informieren. Und wir sehen sogar, dass Du Dich wichtig machen willst - "hilfeee" ist ja ein wirklich richtig "aussagekräftiger" Titel für einen neuen Beitrag, und die Überschrift dieses Beitrags hier ist auch nicht besser.

Du hast also zunächst mal Nachholbedarf. Benütze bitte die "Suchen"-Funktion dieses Forums (die findest Du rechts oben unter dem "n" von Foren). Damit kannst Du ganz viele Tipps für die artgerechte Haltung von Landschildkröten finden, und in vielen dieser Beiträge findest Du Links auf gute Internetseiten, wo es noch mehr gute Informationen gibt.

Lies Dir das alles in Ruhe durch, und setze die Tipps auch um, und wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich hier und gib dann bitte an, um welche Art es sich bei Deiner Schildkröte handelt. Es gibt nämlich mehrere Landschildkrötenarten, und die haben recht unterschiedliche Ansprüche... Und ja, schreib oben im Betreff Deines Beitrags, worum es geht.

Wenn Du genau liest, findest Du übrigens auch heraus, warum es absolut keine gute Idee ist, Geckos mit Schildkröten zusammen zu halten.

Viel Spass beim Lesen wünscht
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

ich weiß sehrwohl beschied über die artgerechte haltung von schildkröten mine bruder sit tierartzt und er machte mir den vorschlag mit den geckos.

ich glaube ich wende mich wohl lieber weiterhin an ihn denn schildkrötenliebhaber gibt es genug die ich sonst fragen könnte

Kommentar

DarsVaeda schrieb:
            Eine Landschildkröte gehört selten in ein Terrarium.

Einspruch- es gibt wohl eine ganze Menge Landschildkröten, die eher die meiste oder sogar die ganze Zeit ins Terrarium gehören, jedenfalls hier bei uns....

Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo Mami,

da Du ja nicht gewillt bist die guten Ratschläge von Beate anzunehmen wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß bei der nicht artgerechten/naturnahen Haltung Deiner Schildkröte. Leider wird die Schildkröte kein langes Leben haben, aber besser kurz, als ewige Quälerei. Die Geckos tuen mir natürlich auch leid, wenn sie an den Parasiten etc. von der Schildkröte sterben.

Falls Du wirklich interesse an einer artgerechten/naturnahen Haltung hast und nicht nur an meistens sinnloser Deko, kannst Du Dich ja hier melden und uns vielleicht mal mitteilen welche Art von Schildkröte Du überhaupt pflegst. Vielleicht können wir ja doch gemeinsam versuchen Deiner Schildkröte ein halbwegs artgerechtes Leben zu gewährleisten.

Gruß

Rolf

Kommentar

Wurde eigentlich irgendwo erwähnt um was für eine Schildkröte es sich handelt?Ich meine,es gibt genügend Schildkröten die ins Terrarium gehören.Warum soll er sein Becken nicht ansprechend einrichten?Gross genug ist es dazu ja,worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
                Da mit den Geckos solltest du wirklich lassen,die Sache mit den Parasiten wurde ja schon erwähnt.
                Und ich möchte deinem Bruder nicht zu nahe treten(auch in unserem Freundeskreis ist ein Tierarzt)aber die wenigsten Tierärzte kennen sich mit Reptlien wirklich aus.

Kommentar

wie oft denn noch das mit der deko???
                  wenn ich eine schildkröte wäre und eine dekorative pflanze in mienem ausreichend großen terrarium steht oder etwa hübsch gestaltete wand sich dort befinden würde würde ich mcih nicht daran stören!!!

Kommentar

Du bist aber keine Schildkröte ~z

Um was für eine ginge es denn, wenn Du eine wärest???

Kommentar

soleid es mir tut :aber eine schidkröte empfindet wohl kaum gefühle wie ein menschen ,zwar sicherlich schmerz aber wohl kaum etwas wie freude ;eine schildkröte ist auch kein hund der auf soziale kontakte wert legt! und sie sehnen sich auhc nicht nach körperlicher nähe und liebe!!!wenn sie essen trinken genug lebensraum und ein angemessenes klima haben sich sie sozusagen glücklich .schildkröten sind zudem farbenblind .wenn sie also zur deko dienen (was sie bei mir auf jeden fall nicht tuen),aber trotzdem ein besseres leben als bei den meisten anderen schildkrötenhaltern ,wenn sie zufrieden sind und ein schönes leben haben,dann stört es sie wohl kaum.über siebzig prozent der schildkrötenhalter halten ihre tiere nicht artgerecht und ich finde dann diejenigen anzugreifen die das nicht machen ist sehr eigenartig.und vorwürfe wie :"ohne zu bedenken dass es ihr eigenes leben sein könnte "sind lächerlich.zudem sprach niemand von unatrgerechter haltung und tierquälerei!nur weil ich 10prozent des beckens nach meinem rein optischen verlangen einrichten will quäle ich das tier nicht .zudem glaube ich das es einer schildkröte besser geht wenn sie artgerecht gehalten wwird und es ihr gut geht,dafür aber zudem schön anzusehen ist sicherlich besser geht als einer schildkröte die bei weitem nicht so viel platz hat dafür aber "geliebt "wird !!

da mir eure beiträge zudenken gegeben haben wüsste ich gerne von euch wie ich einer schildkröte "liebe "zeigen kann ohne sie auf den arm zunehmen und sie zu streicheln (was sichlich nicht das wohlbefinden einer shcildkröte steigert.

[[ggg]Editiert von Lothar´s Mami am 26-12-2005 um 17:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Um was gehts hier eigentlich?
                        Sollen wir dir sagen, die Pflanze mit den kleinen Blätterchen nach rechts unten, die mit den großen Blättern nach links oben hinten und die eine Wurzel 12,5 cm vom äußeren Beckenrand plazieren?
                        Dazu noch den Plastik-Schädel mit LEDs bestücken und eine Handvoll bunter Glasmurmeln vorne hin packen, damits hübsch aussieht?

Im WorldWideWeb sollte für ganz Unkreative wirklich genug Bildmaterial von eingerichteten Becken zu finden sein....

Kommentar

ich suche pflanzen die dem klima was im terraruim herrscht standhalten und geeignete steinarten

Kommentar

Hallo @all,

da mir eure beiträge zudenken gegeben haben
                            Anscheinend hat das Denken aber immer noch nicht bis zum Lesen (und Beachten!) der Forenregeln für dieses Forum hier gereicht, geschweige denn dazu, mal anzugeben, um welche Art es in den Beiträgen überhaupt geht.

Daraus schließe ich, dass es sich bei diesem Teilnehmer mal wieder um einen der bei uns hier so "beliebten" Trolle handelt, der/die uns mit möglichst unsinnigen, hingeschluderten Beiträgen nur die Feiertage vermiesen will.

Gebt Euch keine Mühe und lasst Euch nicht nerven - oder präziser: Dont't feed the trolls...

Viele Grüße
                            Beate

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 26-12-2005 um 17:16 GMT[/ggg]]
                            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lothar´s Mami schrieb:
                              ich suche pflanzen die dem klima was im terraruim herrscht standhalten und geeignete steinarten
                              Wenn du dann noch mit der Schildkrötenart rausrücken würdest könnte man vielleicht sogar helfen....

LG,
                              Janina

Kommentar

Lädt...
                              X