Hallo, ich habe am 10.11. meine maurische Schildkroete im Kühlschrank bei ca. 5-6 Grad überwintert. Nun habe ich sie Montag früh raus geholt und in den Flur bei 7-10 Grad gestellt, am dienstag im Schlafzimmer bei 11-16 Grad und heute im Wohnzimmer bei ca- 18-21 Grad mit etwas Licht. Sie hat zwar gleich am ersten Tag ( Montag) etwas geraschelt aber war bis heute Nachmittag nicht raus gekommen nun hab ich sie vorsichtig ausgebuttelt ,kontroliert ob alles O.K. ist und sie auf die Erde gesetzt. Aber ne halbe Stunde später war sie wieder eingebuttelt. Wie soll ich nun weiter verfahren? Bitte
Sie ist gut 4 Jahre alt und hatte am 10.11.05 -159 gr. und wurde im Sept. 05 Untersucht auch auf Würmer,da war alles O.K. Stimmt das gewicht ?
1 Frage habe ich noch, ich will eine größere Kiste für sie basteln und habe auch schon einen Schuhschrank den ich mit Folie innen und kleinen Rollen außen auf der Unterseite versehen will . Aber wo bekomme ich ungedündte Wald oder Gartenerde her? darf ich die einfach im wald holen, aber es ist ja auch alles gefroren zur Zeit. In den Baumärkten ist alles etwas gedüngt.
Heut ist nun Freitag und sie kommt immer noch nicht raus , es ist eher ruhiger geworden. Die letzten 2 Tage hatte ich nachts ca. 12 Grad und Tags ca. 20 Grad . Was soll ich nun tun ????
gruß Biggi
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-01-2006 um 09:42 GMT[/ggg]]
Sie ist gut 4 Jahre alt und hatte am 10.11.05 -159 gr. und wurde im Sept. 05 Untersucht auch auf Würmer,da war alles O.K. Stimmt das gewicht ?
1 Frage habe ich noch, ich will eine größere Kiste für sie basteln und habe auch schon einen Schuhschrank den ich mit Folie innen und kleinen Rollen außen auf der Unterseite versehen will . Aber wo bekomme ich ungedündte Wald oder Gartenerde her? darf ich die einfach im wald holen, aber es ist ja auch alles gefroren zur Zeit. In den Baumärkten ist alles etwas gedüngt.
Heut ist nun Freitag und sie kommt immer noch nicht raus , es ist eher ruhiger geworden. Die letzten 2 Tage hatte ich nachts ca. 12 Grad und Tags ca. 20 Grad . Was soll ich nun tun ????
gruß Biggi
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-01-2006 um 09:42 GMT[/ggg]]
Kommentar