Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Öffnung vom Frühbeetdach?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatische Öffnung vom Frühbeetdach?

Hallo zusammen,

ich hab mal gehört, dass es für die Frühbeete so einen automatischen öffner gibt, der bei bestimmten Temperaturen das Dach öffnet und bei niedrigen Temperaturen wieder schließt.
    Hab jetzt schon überall nach so einem Teil gesucht, weis aber leider nicht wie man das genau nennt. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch nichts gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand eine Seite sagen auf der man so ein Teil möglichst billig bestellen kann? Oder zumindest wie man das nennt?

Danke
    Stefan

Re: Automatische Öffnung vom Frühbeetdach?

http://www.samenkiste.de/fensterheber.htm
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Stafan

So ein Teil nennt sich automatischer Fensterheber. Man bekommt es in jedem Gartenfachhandel, wo es auch Frühbeete gibt. Achte aber darauf, daß man Dir keinen für ein Gewächshausdach verkauft, denn der muß wegen der Neigung des Daches in einem anderen Winkel befestigt werden als einer für's Frühbeet.

Erfolgreiche Suche

Eva

Kommentar

Hallo Stefan,
        in der Samenkiste gibt es sogar einen Fensterheber speziell für Landschildkröten-Frühbeete, d.h. er öffnet später und schließt früher als die normalen. Habe ihn mir bestellt, da ich mich schon oft geärgert habe im letzten Jahr darüber, dass das Ding zu früh und zu lange geöffnet hat und die kostbare Wärme für die Schildkröten sich nach draußen verflüchtigt hat.Ist zwar nicht ganz billig, aber mindestens im Frühjahr und Herbst sein Geld wert, da man Heizkosten spart.
        Gruß, Stefanie

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ich werde mir dann eins bei der Samenkiste bestellen.

Jetzt hab ich aber gleich noch ne Frage zum Frühbeet. Naja, ein Frühbeet ist es nicht ganz, ich hab das ganze aus Holz gebaut und gut mit Styropor abisoliert.
          Meine Frage ist jetzt wie ich das Häuschen innen streichen soll. Kann ich da ganz normale Wandfarbe hernehmen oder muss das eine bestimmte sein?

Danke
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X