Mein Dad hat vor ein paar Wochen eine Schildkroete aus Bulgaria mitgebracht. Ihr geht es ganz gut. Da es ja hier in Rammstein noch kalt ist darf sie ja nicht hinaus. Deshalb haben wir sie in einem aquarium mit allem drum und dran auch UV Licht. Sie bekommt viel Obst, Bananen, Heu, Salad und kalk. Was fuer zusatzstoffe braucht sie noch? Was kann man empfehlen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Landschildkroete
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: Landschildkroete
US Private schrieb:
Rammstein ist US-Gebiet. Das ist kein deutsches Gesetz. Ausserdem war das nicht gefragt.
Was für UV-Licht bietest du denn deiner Schildkröte? Gibt es einen Sonnenplatz, wie ist dieser beschaffen? Obst und Gemüse solltest du nicht füttern, das ist ungesund, Zusatzstoffe braucht das Tier nicht.
Informier dich mal auf www.schildkroeten-farm.de und www.villa-testudo.de da stehen viele nützliche Sachen, auf www.testudo-farm.de kannst du überings auch ein super Buch über Landschildkröten bestellen
pfüati Xaver
Kommentar
-
Re: Landschildkroete
Hallo US Private! Es hört sich an, als wolltest du uns "verarschen" (Sorry für das Wort) Vor ein paar Wochen saßen hoffentlich alle bulgarischen Landschildkröten in ihren Löchern um Winterstarre zu halten. Woher weißt du, dass es eurer Schildkröte "ganz gut" geht? sie kann weder bellen noch miauen noch mit dem Schwanz wedeln.
Sollte deine Frage ernst gemeint sein, dann folgender Tipp: Bringt sie so schnell wie möglich wieder nach Bulgarien! In der Übergangszeit baut ihr ein großes Terrarium, z.B. indem ihr einen alten Kleiderschrank auf den Rücken legt, ihn mit Teichfolie auskleidet und Erde hineinfüllt. Die Erde öfter mal befeuchten. Stellt eine flache Schale mit Wasser hinein. Hängt eine HQI-Lampe darüber und einen Wärmespot, unter dem es ca.40°C wird. Füttert Grünzeug, kein Obst - auch wenn sie das gern frisst.
In der Hoffnung deiner Schildkröte geholfen zu haben - Viele Grüße Gunda
Kommentar
-
Re: Landschildkroete
Er hat sie nicht gefangen sondern gekauft. Der typ dort hatte sie mit Hasen in einem Kaefig. Also hat sie es hir sicher besser. Sie hat UV Licht und das mit dem Obst werd ich weglassen.
[[ggg]Editiert von US Private am 29-01-2006 um 13:27 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: Landschildkroete
braun mit algen schrieb:
OT---ja sorry :eyes---
Lass doch einfach mal deine Kommentare weg, in jedem Forum in dem ich schon länger still mitlese schreibst du nur Kommentare, die keinem helfen.
Lass es doch einfach, entweder du willst helfen oder du bist ruhig, aber so was bringt mich auf die Palme.
Gruß Joachim
P.S.: Bevor jemand meckert meine Email Adresse will er nicht akzeptieren, deshalb ne falsche.
Kommentar
Kommentar