Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiter Einwintern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiter Einwintern?

Ich habe seit Oktober eine Vierzehenschildkröte die nun nach 2-maliger Entwurmung bereit für die Winterstarre ist.

Da sie erst 3 Jahre ist meinte der Tierarzt ein Monat genügt.

Letzten Samstag hab ich nach beendeter Entwurmung mit der Einwinterung begonnen. Das Problem ist nur – sie kommt nicht mehr raus. Gefressen hat sie am letzten Sonntag und danach war sie auch nicht mehr sicht- bzw. hörbar.

Was soll ich nun machen – die Temperatur und Beleuchtung weiter runterfahren und sie in 3 Wochen in den Kühlschrank tun oder abbrechen und ganz normal weiterbeleuchten bis sie wieder hervorkommt?

Hab jetzt tagsüber 17 und nachts 12 Grad im Terrarium; Grundbeleuchtung 6, Wärmelampe 4 Stunden.

Viele Grüße
    Janet

Re: weiter Einwintern?

Hallo Janet

Wo siehst Du das Problem?
    Du willst ja Deine Schildkröte einwintern, darum hat sie derzeit niedrige Temperaturen um sich herum. Deshalb kommt sie nicht mehr heraus. Warum willst Du sie jetzt plötzlich wieder aufwärmen und gut beleuchten?

Ich würde die Temperaturen langsam weiter senken und sie dann in den Kühlschrank schieben

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo
      Ich würde die Schildkröte das nächste mal im Keller überwintern vorausgesetzt du hast einen denn da kann deine Schildkröte sich der Jahreszeit anpassen und du musst sie nicht "aufwecken".
      Viel Erfolg mit deiner Kröte
      Stephi

Kommentar

Hallo ihr zwei

danke für eure Antworten.

War mir unsicher, weil sie eben schon bei diesen "hohen" Temperaturen schläft und ja auch ihr Darm nicht entleert ist.

Im Keller ist es bei uns viel zu warm und zu laut - deswegen besser im Kühlschrank.

Viele Grüße Janet

Kommentar

Lädt...
        X