Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Schildkröten durch nasse Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Schildkröten durch nasse Panzer

Hallo- und wieder ist mir etwas aufgefallen das ich gern mal ansprechen würde. Ich sprühe meine Kleinmänner zur Nacht im Moment und wenn ich nicht aufpasse sitzt da wieder so ein Dösbaddel im Regen und wenn er Pech hat bleibt es erstmal auch feucht. Meine Frage, kann sich das negativ auswirken auf Schildis Gesundheit??? Liebe Grüße Elke

Re: Kranke Schildis durch nasse Panzer

Hallo Elke,

Das ist im Normalfall kein Problem, im Habitat regnet es ja auch hin und wieder. Wichtig ist nur, dass der Boden nicht dauerhaft feucht ist. Um die Luftfeuchtigkeit generell zu erhöhen sind andere Methoden besser als das Sprühen, z.B. ein Vernebler oder, noch besser, der Einsatz eines kleinen Aquariums, das beheizt wird und durch die Verdunstung die Luft befeuchtet.

Grüße

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Re: Kranke Schildis durch nasse Panzer

Hallo Mats, zum Abend läuft meistens ein nebler, aber ein wenig Tau auf den Bättern ist doch klasse :-))))
      Danke für Deine Antwort, ich pass aber trotzdem in Zukunft auf. Tagsüber trocknet der Sand aber immer vollständig ab, ist ja ein Wüstenterrarium, liebe Grüße Elke

Kommentar

Lädt...
      X