Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo ist der Thread ? Meldeplicht und Fotodokumentation bei europäischen LSK ?
Moin@all,
mich würde nicht nur interessieren was mit dem Thread passiert ist?
Warum wird alles editiert was mit diesem Thema zu tun hat?
Was ist an diesen Thema so heiß das alles editiert wird, ohne Rücksicht?
Versteh wer will, ich kann es nicht verstehen.
Verschwinden tut hier eigentlich äußerst selten etwas, undbegründet sowieso nicht. Und wenn erfahren die Betreffenden auch davon, das kann mitunter aber nicht sofort geschehen.
Der entsprechende Thread wurde in das Intern-Forum verschoben und kann dort von DGHT-Mitglieder diskutiert werden.
Danke für das Verständnis
Fachmoderatorenteam der Schildkrötenforen
Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas
Der entsprechende Thread wurde in das Intern-Forum verschoben und kann dort von DGHT-Mitglieder diskutiert werden.
Hallo,
oder noch besser, einfach in anderen Fachforen, da aber dann auch in der Öffentlichkeit.
Denn genau dorthin gehört meiner Ansicht nach so ein wichtiges Thema, und
nicht unter irgendeinen Teppich, auch wenns einigen so lieber wäre.
Wie ich es mitbekommen habe könnte die DGHT wenigstens eingreifen und protestieren verhält sich aber Momentan neutral. Warum nur, meiner Meinung nach steht die DGHT auch für die Unterstützung von wildlebenden bedrohten Tieren.
Moin! Hab das mal aus dem Intern hier hinein kopiert. Hoffe da hat keiner was gegen. Es geht hier doch um einen direkten Aufruf an die DGHT. Daher finde ich das absolut legitim, dass dieser in das Intern verschoben wurde. Allen Schildkrötenhaltern, die die Abschaffung der Meldepflicht verhindern möchten, steht es doch frei, in die DGHT einzutreten um die eigenen Interessen vertreten zu lassen. Dann könnt ihr den Thread auch lesen. Grüße Paule
Dieses Vorgehen dürfte für Züchter nicht wirklich von Vorteil sein, die Preise der Nachzuchten werden wohl unweigerlich sinken, da viele illegal importierte Tiere zum Spottpreis angeboten werden dürfen.
Dadurch werden die Tiere im natürlichen Habitat bedroht und letztendlich ausrotten, kann dies im Sinne der DGHT und der Züchter sein?
Ich denke nicht....
Eine "private Meldepflicht" ist eher neutral bis negativ... jeder kann importierte Tiere anbieten und das völlig legal.
Es wird von "Reduzierung" gesprochen...aber nur weil es in Deutschland genug Nachzuchten gibt, muss es erst zur Auswilderung besagter Nachzucht-Tiere kommen? Wohl nicht, das kann und darf nicht im Sinne der DGHT sein...
Ich finds ja ehrlich gesagt ziemlich hintergehend das die "0 8 15- User" nicht erahnen können/dürfen was im Internen so beratschlagt wird und habe noch immer kein Verständnis dafür das die nicht-dght`ler ausgegerenzt werden und damit meine ich nicht nur mich...
Nur mal am Rande - ich habe noch nie ein Organisations- oder Vereinsforum gesehen, wo es keinen geschlossenen Bereich nur für Mitglieder gab und auch Nicht-Mitglieder überall mitlesen und mitschreiben durften.
Ist wie in einer fremden Wohnung - da kann auch nicht jeder Besucher fordern, daß er das Schlafzimmer immer mitbenutzen kann - oder hättest Du gerne auf Dauer immer andere da mit drin ??
Wollte auch kurz bestätigen, daß es Nichtmitglieder legitim finden können, wenn die DGHT manche Sachen intern diskutiert. Wollte ich unbedingt mitreden, stünde mir frei einzutreten....
Der ursprüngliche Thread wurde verschoben und die Thematik kann im internen Forum besprochen werden. Da die Frage nach dem Verbleib nun also geklärt ist, wird dieser Thread geschlossen.
Grüße
Fachmoderatorenteam
Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas
Kommentar