Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug- Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umzug- Winterruhe

Hallo,
    wir sind umgezogen, meine Schildkröten habe ich aber noch am alten Wohnort eingewintert. In den dortigen Örtlichkeiten schlafen meine Schildkröten nun schon ca 20 Winter.
    Nun gehts ja langsam ans auswintern.
    Wie soll ich vorgehen?
    Soll ich die schlafenden Schildkröten in ihren Kisten ins Auto packen und ca 10km zur neuen Bleibe transportieren, oder ist es besser, die Tiere erst aufwachen zu lassen und dann zu transprotieren.
    Bin noch nie umgezogen und vieleicht weiß hier jemand wie ichs am besten mache.
    Hoffe auf Antwort danke.

Hallo,

wenn die Tiere in transportablen Kisten eingewintert sind würde ich sie schlafen lassen und sie vorsichtig mit dem Wagen ins neue Heim bringen. Ich denke nicht das sie davon wirklich wach werden!

Gruss Dirk

Kommentar

Hallo bachrdo

Meine Schildkröten sind bei meinem letzten Umzug auch schlafenderweise in ihren Überwinterungskisten mit umgezogen. Das hat prima geklappt.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo,
        danke erstmal für die Antworten.
        Ich habe nur angst, das die Schildkröten durch das gerüttel beim Autofahren einen Schock o.ä bekommen.
        Früher hieß es ja immer, mann sollte die Schildkröten nicht beim Schlafen stören, bzw. herausnehmen, die Kisten verrücken ect.
        Mittlerweile wiegen viele Besizter sogar ihre Tiere während des Schlafen.
        Ich denke ich hole nächste Woche die ersten Kisten mit den Jungtieren ins neue Zuhause und lass sie mal langsam wach werden.
        Danke

Kommentar

Zitat von bachrdo
          Ich habe nur angst, das die Schildkröten durch das gerüttel beim Autofahren einen Schock o.ä bekommen.
          Hallo

Ich denke, diese Angst ist unbegründet. Meine Schildkröten fuhren in ihren Überwinterungskisten bei meinem Umzug sogar 200 km weit im LKW. Es hat keiner einzigen geschadet.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X