Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfreiwillige Verlängerung des Winterschlafs...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfreiwillige Verlängerung des Winterschlafs...

Hallo allezusammen!
    Zuerst möchte ich sagen, das ich der User Ritteranolis bin. Ich musste mich nach dem abändern des Forums neu anmelden, aus welchen Gründen auch immer... Naja, soweit, so gut. Ich habe ja, wie manche vielleicht wissen ein neues Terrarium samt Einrichtung, Beleuchtung, etc. gebaut. Hatte es in meiner Garage gebaut. Nach der neulichen Fertigstellung habe ich einfach einen Freund geholt, der das 200cm lange Teil mit mir in meine Wohnung im ersten Stock bringt. Tja... Da habe ich mich beim Bau wohl etwas verschätzt: Das Terrarium hat die Maße 200cm x 50cm x 50cm (LxTxH). Und dazu kommen noch einmal drei Stützen, die das Terrarium tragen. Damit misst es 200cm x 50cm x 120cm. Tja... Und jetzt passt das Teil nicht durchs Treppenhaus. Dumm gelaufen, aber das ist nicht das einzige Problem: Meine beiden Testudo graeca iberia sind seit Anfang Dezember im Winterschlaf, was bedeutet, das ja jetzt auch so langsam eine Beendiung angebracht wäre. Das hatte ich auch vor, aber jetzt muss ersteinmal das Terrariumtranspotproblem gelöst werden. Hätte gedacht, das ich die drei Stützen unterm Terrarium erstmal absäge, was natürlich schade um das Holz wäre... Habt ihr noch bessere Möglichkeiten? Ich kann euch auch gerne Bilder von der Anlage schicken, wenn ihr euch ein Bild machen wollt... Und noch eine Frage: Könnten meine beiden Schildkröten das noch bis nächstes oder übernächstes Wochenende aushalten? Hier herrschen zur Zeit noch Schnee- und Frosttemperaturen..
    Danke für eure Mithilfe im vorraus!
    Liebe, angespannte Grüße
    Christian

Absägen und vor Ort wieder dran schrauben. Oder durchs Fenster...
    Oder die Stelzen weglassen...
    Ich habe unter mein Zimmergehege Rollen angebracht. Das ist praktisch, wenn man mal sauber machen will.
    Das mit der Anmeldung unter einem anderen Namen ist übrigens nicht nur dir passiert. Ich war früher Gunda.

Kommentar

Um ganz ehrlich zu sein: Ein wenig schmunzeln muss ich schon, was jetzt keine Schadenfreude sein soll.

Ich hab ja keine Ahnung wie du es gebaut hast. Sind Ständer und Terrarium nicht separat? Kannste es denn nicht nochmal auseinanderbauen und oben wieder aufbauen?. Wenn du es geleimt hast wird das natürlich etwas schwerer aber dazu würde ich dir mal raten. Also abbauen und wieder aufbauen. Dass die Teile zusammenpassen weißte ja jetzt und dass es zusammen nicht durchs Treppenhaus geht auch<g>. Also nochmal (fast) von vorne das Ganze.

Kommentar

Hallo,
        mit dem Terrarium ist uns auch schon passiert, obwohl exakt ausgemessen ging das Teil nicht durchs Treppenhaus.
        Wir haben dann die Beine gekappt und wieder angeschraubt.
        Das Terrarium war übrigens aus Metal-vierkanntrohren und hatte ein sau gewicht.
        Meine mauren schlafen auch noch, auch seit Dezember, wollte sie eigendlich diese Woche aufwecken, haben aber jetzt nochmal Schnee und ich komm nicht an meine extra gelagerte Gartenerde für die übergangsbecken heran.
        Ach und ich war früher grace und konnte mich leider auch nur durch eine Neuanmeldung wieder im Forum beteiligen.

Kommentar

Hallo!
          Danke für die Antworten. So habe ich es dann gemacht: Beine abgesägt und in der Wohnung wieder drangebohrt. Naja... jetzt ist ja alles gut und ich kann nur sagen: Es sieht echt toll aus: Mit 4 Spotstrahlern, 2 Uv Röheren, Höhlen, etc., etc., etc.!

Kommentar

Fotos?

Janina

Kommentar

Lädt...
            X