Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachlassende Strahlungsintensität bei Powersun

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachlassende Strahlungsintensität bei Powersun

Liebe Forumsteilnehmer,
    in dem Thread von Jörg "Unverzeihlicher Fehler" ging es um die nachlassende Strahlung bei verschiedenen Lampen. Ich hatte versprochen, mich mal bei "Zoomed" zu erkundigen und hier ist die Anwort:

Mercury Vapor Lamps like the PowerSun UV do undergo decay in their output over time, but not in the same way that fluorescent tubes do. Generally, these kinds of lamps do not need to be replaced until they burn out. Also, keep in mind that lamps only decay while they are on, so sitting on a shelf most of the year does not impact their effectiveness at all.
    Thanks,

Colin F. Purcell
    Director of Customer Service
    Zoo Med Laboratories Inc.
    3650 Sacramento Drive
    San Luis Obispo, CA 93401
    (805) 542-9988
    colin@zoomed.com
    www.zoomed.com

Also in etwa: Quecksilberdampflampen wie die Powersun lassen mit der Zeit nach, aber nicht in dem Maße wie Leuchtstoffröhren. Generell brauchen diese Lampen nicht ersetzt zu werden bis sie kaputt gehen. Man beachte außerdem, dass die Lampen nur nachlassen, wenn sie in Betrieb sind und nicht während sieauf dem Regal liegen.

Hmm - sehr präzise finde ich die Antwort nicht. Und letzteres haben wir uns sowieso schon gedacht, oder?

Gruß, Gunda

Zitat von gundi
    Hmm - sehr präzise finde ich die Antwort nicht.
    Danke für deine Anfrage!

Deswegen habe ich übrigens gekniffen und nicht selbst angefragt. Über die schwammigen Antworten des ehrenwerten Colin F. Purcell von Zoomed habe ich mich nämlich schon mehrfach geärgert....

Gruß, Editha

Kommentar

Zitat von gundi
      . Generell brauchen diese Lampen nicht ersetzt zu werden bis sie kaputt gehen.
      Na ja, und das passiert ja zumindest bei der 100Watt Ausführung häufiger, wie ich gehört habe... und bis dahin lässt dann die Strahlung nicht so schlimm nach, weil sie das ja zeitlich gar nicht schafft.....

Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
      X