Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht

Hallo Leute habe mal eine Frage zum Gewicht, meine kleine THH nimmt wöchentlich zu trotz dass ich Sie ein Tag fassten lasse dazu möchte ich aber noch sagen dass Sie auch noch Agrobs(Herbil) und getrocknetes Heu und Löwenzahn bekommt.Heu rührt Sie garnicht an und die Agrobs nur manchmal ansonsten bekommt Sie Salat aber wirklich kleine Mengen.Die Fresszeit ist nicht länger als 5-10 Min.Sollte ich vielleicht 2 Fastentage einlegen?Und was kann ich machen dass Sie mehr von Agrobs frisst?Habe wirklich schon bedenken mit der Gewichtszunahme (wöchentlich ca. 1-2 Gramm).Wenn man bedenkt Ihr Schlupfgewicht hatte 16 Gramm im August 2005 und jetzt hat Sie 34 Gramm.Wäre toll wenn ich von euch ein Ratschlag bekommen würde.
    Gruss Sulo

Gewicht

Hallo Sulo
    Hat das Tier eine Winterstarre gehalten ?
    Nach der Winterstarre füllt sich ja auch der Darm erst einmal wieder und die Tiere nehmen stärker zu. Die jetzigen 34 g halte ich noch nicht für kritisch, aber es sehr gut wenn du das Gewicht im Auge behälst.
    Was für Salat fütterst du ?
    Wie hoch sind die Nachttemperaturen ?
    Gruß
    Didi

Kommentar

Hallo Credo
      Salat bekommt Sie Eisbergsalat,Endivie,Radicchio,Feldsalat,Frisse,ab und zu Ruccola, Trockenfutter-Kräuter,Agrobspeletts rührt Sie aber fast nicht an.tagsüber sind die Temperaturen im Terrarium bei ca. 23 Grad,unter der Wärmelampe 40 Grad,und nachts liegt die Temperatur bei ca. 17-20Grad.
      Gruss Sulo

Kommentar

Nein Winterstarre hat Sie noch keine gehabt,erst in diesem Jahr werde ich Sie darauf vorbereiten.

Kommentar

Hallo Sulo

Ich stelle immer wieder fest, daß gerade die Anfänger die Futterportionen nur schwer einschätzen können.
          Eine Schildkröte als wechselwarmes Tier benötigt jedoch nur ca. 1/7 bis 1/8 der Futtermenge, die ein gleichgroßer Warmblüter benötigen würde, weil sie ja keine "innere Heizung" mit Energie versorgen muß. Also bemessen die Anfänger die Portionen meistens zu üppig (war bei mir auch mal so ) .

Reduziere einfach die Futtermenge und lege ruhig einen 2. Fastentag ein.

Guck auch mal auf diese Seite über Wachstum bei Schildkröten:
          --> http://www.t-hermanni.de/griech/gribio/wachstum.html

schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X