Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der beste Standort fürs Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo ist der beste Standort fürs Terrarium?

Hallo nochmal!
    Ich bin mir gerade gar nicht sicher, welcher Ort der geeignetste fürs Übergangsterrarium ist.
    Bei uns daheim gibts einige Möglichkeiten:
    Im Schlafzimmer meiner Schwester, (welches unbewohnt ist, da wär die Kröte halt ungestört) welches eher kühl ist, aber auch dunkel. (Reicht da dann die passende Beleuchtung, kann ich das mit der richtigen Lampe ausgleichen?)
    In meinem Zimmer, entweder in der Nähe des Ofens (dunklere Ecke, Gasofen), oder in Fensternähe (schön hell, aber nicht so warm) ,aber Aussenwand.
    oder an einer Zwischenwand.

Desweiteren hatte ich bisher immer eine große Kiste aus Holzplatten. Fände Glas aber schöner. Aber ich habe den Eindruck, dass die Kröte Glas nicht als Wand wahrnimmt und da dann eher gegenboxt, als wenn es ein undurchsichtiges Material ist.
    Danke! Julia.

Zitat von Fritz Ackermann
    Ich bin mir gerade gar nicht sicher, welcher Ort der geeignetste fürs Übergangsterrarium ist.
    Hallo Julia

Am besten steht das Terrarium in einem kühleren Zimmer, damit man die nötige nächtliche Temperaturabsenkung auf um die 18°C realisieren kann. Als Beleuchtung eignet sich am besten ein hqi-Strahler.

Schau Dir doch auch mal diese Seite dazu an:
    http://www.t-hermanni.de/griech/grit...dex-terra.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
    X