Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eingegraben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder eingegraben?

hallo,

nach der Hibernation meiner Vierzehenschildkrôte (seit dem 11.november 05)
    ist sie nun erwacht aber sie frisst nichts und hat sich wieder eingegraben.
    ich habe ihre Box aus dem Kühlschrank in ein kühleren Raum getan da waren es um die 8-10 Grad danach ins Schlafzimmer und zum Schluss in eine grössere Box das Ganze dauerte 1 Woche und heute ist sie wieder eingegraben?

wer hat Tipps und kann mir helfen

maja

Hallo Maja,
    kann schon sein, dass dies noch ein bisschen zu lange zu kühl war. Vierzehen stammen aus einem Extremen Habitat. Nach der Winterstarre brauchts dort nicht lange bis zu sehr hohen Temperaturen. Im Grunde genommen gibt es im Habitat nach Beendigung der Winterstarre fast keinen Übergang.
    Vielleicht solltest du versuchen, dem Tier die nötige Wärme zu bieten und trotzdem den Freiraum zu lassen, um sich in kühlere Ecken zu verziehen.
    Wenn es nicht hilft --> Tierarzt (schildkrötenerfahren und so...)

Gruß,
    DerBjörn

Kommentar

Zitat von DerBjörn
      Hallo Maja,
      kann schon sein, dass dies noch ein bisschen zu lange zu kühl war. Vierzehen stammen aus einem Extremen Habitat. Nach der Winterstarre brauchts dort nicht lange bis zu sehr hohen Temperaturen. Im Grunde genommen gibt es im Habitat nach Beendigung der Winterstarre fast keinen Übergang.
      Vielleicht solltest du versuchen, dem Tier die nötige Wärme zu bieten und trotzdem den Freiraum zu lassen, um sich in kühlere Ecken zu verziehen.
      Wenn es nicht hilft --> Tierarzt (schildkrötenerfahren und so...)

Gruß,
      DerBjörn

Hallo DerBjörn,

danke für die schnelle Antwort .

habe ich also nicht richtig gehandelt mit der 1 Woche auswintern!
      Je mehr ich lese desto mehr bin ich verunsichert.

Kommentar

Hallo Maja,
        jedenfalls zeigt uns dies die Natur / der natürliche Lebensraum.
        Vierzehen sind nunmal nicht unbedingt mit den Griechen gleichzusetzen. Die werden so ausgewintert, wie du das gemacht hast.
        Hast du schonmal Habitatbeobachtungen aus Kasachstan oder so gelesen? Das hilft meist immer, um ein besseres Verständnis für die Lebensweise der Vierzehen zu bekommen.

Gruß,
        Björn

Kommentar

Zitat von DerBjörn
          Hallo Maja,
          jedenfalls zeigt uns dies die Natur / der natürliche Lebensraum.
          Vierzehen sind nunmal nicht unbedingt mit den Griechen gleichzusetzen. Die werden so ausgewintert, wie du das gemacht hast.
          Hast du schonmal Habitatbeobachtungen aus Kasachstan oder so gelesen? Das hilft meist immer, um ein besseres Verständnis für die Lebensweise der Vierzehen zu bekommen.

Gruß,
          Björn
          Hallo Björn,

ich war auf der Seite www.schroete.de und Du hattest recht(habe da die schildiarten verwechselt oder ich werde echt senillllllll!!!!)
          Ich habe meine Schildi wieder ausgebudelt sie lag ja nicht so tief und welch ein Wunder mehr Licht und Wärme und siehe da sie frass als ob es kein Morgen mehr gäben würde .

Danke nochmals

Maja

Kommentar

Lädt...
          X