Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karopapier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karopapier

Hi,
    bei der Fotodokumentation wird ein spezielles Karopapier empfohlen, mit so "ausgemalten" Karos, wo bekommt man das?
    Xaver

Re: Karopapier

Hallo,

im Schreibwarenfachhandel.

Schöner Gruß,
    Thomas

Kommentar

hi xawa!!! glaube nicht das thomas dieses karopapier gemeint hat. @ thomas!!! frag mal bei deiner zuständigen behörde nach. meins hab ich auch von denen bekommen. gruß

Kommentar

Hallo Xaver,

das Karopapier ist als Fotokopiervorlage auf der Rückseite der Broschüre "Fotodokumentation". Sofern du DGHT-Mitglied bist, solltest du die auch haben. Sonst gibt es sie auch bei der Geschäftsstelle der DGHT (5 Euro).

Das Karopapier soll einfach nur ein Maßstab sein (1 Karo = 1 cm). In der Regel verlangen die Behörden nicht das Papier und wenn, dann könen sie dir auch eine Kopiervorlage machen.

Beste Grüße
        Thomas & Sabine

Kommentar

Hi,
          Bin nur in der AG-Schildkröten, muss ich mir dann wohl bei der DGHT bestellen, Danke!
          Xaver

Kommentar

XaWa wrote:
            Hi,
            bei der Fotodokumentation wird ein spezielles Karopapier empfohlen, mit so "ausgemalten" Karos, wo bekommt man das?
            Xaver
            Hallo XaWa!
            So ein Karo-Papier kann man sich auch relativ einfach mit einem Grafikprogramm (z.B.: Corel Draw) auf dem PC selber machen und ausdrucken. Ich hab meins zusätzlich noch laminiert (in Plastikfolie eingeschweißt), es ist dadurch schmutz- und wasserabweisend - hält ewig.
            lg
            wolfwolf

Kommentar

Habe das Karopapier als pdf.
              Wers braucht:
              http://www.unveil.de/schildikaro.pdf

Beim Ausdrucken mit Acrobat Reader darauf achten, dass die Optionen
              Auf Seitengröße verkleinern bzw.
              Auf Seitengröße vergrößern !nicht! angewählt sind, sonst stimmen die cm nicht mehr!

Viel Spaß.

Kommentar

Lädt...
              X