Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschlupf für die Schildi´s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschlupf für die Schildi´s

Hallo an alle,

ich habe mein neues Schidkröten gehege fast fertig
    Und ich habe mich entschlossen meine Schildkröten getrennt von den Kaninchen zu halten ( hatte Euch nach Eureren Erfahrungen gefragt..)
    Nun würde mich interessieren, wie das Häuschen/ die Höhle am optimalsten wäre.
    Sollte das eine Art "Frühbeet" mit Glasdach sein, oder eher wie eine Hütte mit stabilem Holzdach?
    Ich habe verschiedene "Höhlen" im Gehege, einen großen Tonkrug und diverse Steine die als Unterschlupf dienen können.....
    Danke im Voraus für Eure Auskunft.

Gabi

Edit: "Schildis" editiert. Bitte gemäß Forenregeln keine Verniedlichungen verwenden.
    Zuletzt geändert von Mats Blohm; 20.03.2006, 10:50.

Zitat von Nele2606
    Nun würde mich interessieren, wie das Häuschen/ die Höhle am optimalsten wäre.
    Sollte das eine Art "Frühbeet" mit Glasdach sein, oder eher wie eine Hütte mit stabilem Holzdach?
    Hallo

Du brauchst im Prinzip beides
    Zum einen wäre wegen der schlechten Witterung bei uns ein gutes Frühbeet notwendig, damit Deine Kleine wärmer hat (aus dem Baumarkt oder http://www.beckmann-kg.de , 16 mm Wandstärke, Fensterheber für heiße Tage, teure UV-durchlässige Alltop-Verglasung ist aber nicht notwendig).

Zum anderen lieben die Schildkröten im Frühbeet einen dunklen Unterschlupf, unter den sie gerade so drunter passen. Am liebsten haben sie mit ihrem Versteck dichten Rückenkontakt. Das erfüllt eine einfache, nicht zu hohe Korkrinde am allerbesten.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Basteln

Eva

Kommentar

Hallo eva1,

danke für Deine Auskunft.
      Da beides machbar ist, nehme ich Deine Anregung gerne auf.

Was die unterste Zeile angeht:

Es war keine böse Absicht,durch das Kürzel meine Schildkröten zu verniedlichen. Aber falls es hier so gewünscht wird, werde ich mich natürlich daran halten und versuchen dies zu meiden.

Gruß Gabi

Kommentar

Hallo Gabi,

ich habe ein Frühbeet von der Samenkiste (http://www.samenkiste.de) von Hoklartherm mit Altop-Verglasung und bin sehr zufrieden damit. Es speichert die Wärme gut und ist sehr stabil.

Als Unterschlupf verwende ich Korkrinden, da verstecken sich meine Kleinen gerne.

Viele Grüße

Max

Kommentar

Lädt...
        X