Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testudo marginata mit Herpes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testudo marginata mit Herpes

Ich habe mal ein paar fragen wegen übertragung von Herpes Ich habe marginatas mit Herpes jetzt würde ich gerne wissen wie überträgt sich die krankheit auf welche tiere kann sich der herpes virus übertragen
    Ich weiss ich darf sie nicht mit anderen schildkröten zusammen halten sonst bekommen die dies auch aber überträgt sich der virus auch auf andere Reptilien wenn ja wie

Zitat von sami
    Ich habe mal ein paar fragen wegen übertragung von Herpes Ich habe marginatas mit Herpes jetzt würde ich gerne wissen wie überträgt sich die krankheit auf welche tiere kann sich der herpes virus übertragen
    Ich weiss ich darf sie nicht mit anderen schildkröten zusammen halten sonst bekommen die dies auch aber überträgt sich der virus auch auf andere Reptilien wenn ja wie
    Hallo Sami

Das Schildkröten-Herpesvirus ist auf Schildkröten spezialisiert. Es befällt weder andere Reptilien noch irgendwelche Warmblüter.

Wie das Virus übertragen wird, weiß man noch nicht so 100%ig. Sicher ist, daß es über direkten Kontakt mit Kot, Urin oder Speichel und evtl. auch Samenflüssigkeit von Schildkröte zu Schildkröte übertragen wird. So lange man aber nichts exaktes darüber weiß, sollte man lieber sehr vorsichtig sein. Keine Futter- oder Wassergefäße mit denen aus anderen Gehegen vertauschen, kein Futter von einem in's andere Gehge geben, auch keine Tiere "nur mal schnell" einfach so oder gar zu einer Paarung zusammen setzen, etc.

Genauere Informationen erhältst Du auf dieser Seite:
    http://www.t-hermanni.de/herpes/herpes1.html

Falls Du noch Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne noch einmal.

schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
    X