Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte gestorben und dann???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte gestorben und dann???

Hallo,
    eine der griechischen Landschildkröten meiner Oma ist nach über 40 Jahren in deren Besitz dieses Jahr leider nicht mehr aus dem Winterschlaf erwacht. Ich würde sehr gerne den Panzer der Schildkröte aufheben, habe allerdings keine Ahnung was ich nun mit der seit einer Woche toten Schildkröte tun soll? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke Benny

Hallo,
    Ich kenn den Trick mit dem Ameisenhaufen - aber da bräuchtest du schon einen großen sehr aktiven Ameisenhaufen auf dem eigenen Grundstück, damit der Panzer nicht gestohlen wird.
    Die Auskochen und mit dem Messer drin rumkratzen - Methode klingt dagegen nicht gerade lecker.
    Grüße Sarina

Kommentar

Hallo Benny,

wenn es wirklich was werden soll, zum Präparator. Falls sie in der Woche nicht im Tiefkühlschrank oder wenigstens im Kühlschrank lag, ist es das Beste sie zu beerdigen.

Gruß

Rolf

Kommentar

Zitat von bennyohnmacht
        Ich würde sehr gerne den Panzer der Schildkröte aufheben, ...
        Hallo Benny

Den Trick mit dem Ameisenhaufen kenne ich auch (am besten funktioniert es nach meinen Informationen mit der roten Waldameise). Genauso kann man dafür die Schildkröte in eine Aaskäferzucht legen. Ich denke aber auch, daß sie beim Präparator am besten aufgehoben ist.

Denke bei der Gelegenheit daran, daß auch Präparate von artengeschützen Tieren meldepflichtig sind. Du, bzw. Deine Oma, darfst das Tier nicht einfach bei der Artenschutzbehörde abmelden. Melde sie als verstorben ab und als Präparat gleich wieder an. Deine Behörde wird Dich dazu sicher beraten.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.
          Ich hab das Tier letztendlich begraben und lasse es auch dabei. Evtl schaue ich in einem oder zwei Jahren nocheinmal danach.
          Viele Grüße Benny

Kommentar

Lädt...
          X