Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen Gehege bzw. Hyazinthen und Pfingstrose giftig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzen Gehege bzw. Hyazinthen und Pfingstrose giftig

    Hallo,
    sind gerade dabei ein Freigehege für unsere Schildis anzulegen. In der Ecke wo das Gehege hin soll, sind Pfingstrosen und Hyazinthen gepflanzt. Weiss jemand, ob die Giftig sind? Wollen noch einiges mehr einpflanzen. Hat jemand Ideen, was mann am besten nehmen kann. Es sollen aber keine Futterpflanzen sein, da unsere beiden sehr gefräßig sind. Was nimmt man am besten. Übrigens noch eine Frage. Das Efeu giftig ist weiß ich. Auch für Schildis?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich riesig freuen.
    Gruß bettina

  • #2
    Hallo Bettina
    Pfingstrosen und Hyazinthen gelten für Säugetiere als giftig. Ich würde sie deshalb nicht im Schildkrötengehege wachsen lassen.
    Nimm Mittelmeerkräuter, wie Lavendel, Rosmarin, Thymian,. Majoran, Salbei usw. Diese Stauden werden nicht gefressen, aber die Schildkröten liegen sehr gerne darunter.
    Schön ist auch ein winterharter Hibiskus, verschiedene schöne Gräser, Fingerstrauch, und natürlich auch die schön blühenden Futterpflanzen, wie Mohn, Malve, Wegwarte, Mariendistel usw.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gue Erfahrungen mit Zironenmelisse gemacht. Wächst schnell und wird nicht gefressen. Außerdem wächst ein Johannisbeerstrauch in meinem Gehege.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antwort.
        Habe gerade gesehen, dass noch eine Erika drin wächst. Weißt du vielleicht, ob die Giftig ist?
        Gruß Bettina

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bettina
          Es gibt einige Heide-Arten, die giftig sind, die meisten aber nicht.Ich würde aber die Erika aus dem Gehege entfernen. Sie braucht sauren Boden, während die meisten Futterpflanzen und auch die meditteranen Pflanzen alkalischen Boden brauchen. Du solltest den Boden lieber kalken, das würde die Heide aber nicht mögen.
          Viele Grüße
          Sabine
          http://www.schilditreff.de
          http://www.pflanzenbestimmung.de

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mal ERfahrungen mit der Hyazinthe gemacht. Ich war in der zweiten Klasse, und wir mussten ein "Frühlings-Diktat" schreiben. Darin kamen so nette Wörter wie Narzisse oder eben auch Hyazinthe vor. Kurz, Ich hatte so etwa 25 Fehler (bei 100 Wörtern), und musste den Rest des Schuljahres mit einem total hohlen Idioten an so einen dähmlichen "Förder-Untericht" teilnehmen. Das war immer wärend der Englisch Stunden, sodass ich jetzt schlechter Englisch kann als Andere... Gruss, JaRAdA

            Kommentar

            Lädt...
            X