Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiaschale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Eva,

meine Schildkröten gehen an die frischen Sepias nicht dran. Erst wenn diese mal nass geworden sind und so richtig versifft aussehen erscheinen sie fressenswert.

Gruß Thom.

Kommentar

Hi,

habs nochmal mit Sepia Schale probiert, meine Schildkröte* mag sie immer noch nicht.
      Ich werds jetzt bei Eierschalen so ab und an mal belassen.
      ÜBrigens habe ich mal an der Sepiaschale geschleckt...ihhh.. das Zeug hat total ge-fischelt. bäh nichts für Menschenkinder :-)

Da wundert mich nichts mehr das meine Gourmet Schildkröte* das nicht gemocht hat. Verzogenes kleines Kerlchen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße,

Sandwich

*Verniedlichung editiert
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.05.2006, 10:07.

Kommentar

Hallöchen,

habe meiner Schildkröte nun auch mal Sepiaschale vorgesetzt und sie ist ganz wild darauf. Kann sie davon auch zu viel fressen, bzw. könnte ihr das irgendwie schaden? Ich traue meinem lieben Tier nämlich die Grenzen nicht so ganz zu, sie ist unglaublich gefräßig und hat nun in 24 Stunden bereits fast ein Drittel der Sepiaschale gefressen... (Sie bekommt immer regelmäßig Eierschale. Aufgrund akuten Mangels kann es somit, denke ich, nicht sein).

Sonnige Grüße,

Dari

Kommentar

Hallo Darina

Meine Tiere lassen die Sepiaschalen manchmal wochenlang liegen und dann plötzlich fressen sie die Dinger wie verrückt!
          Mach dir keine Sorgen, eine Überdosis Sepia gibt's nicht

Gruss Claudia

Kommentar

Zitat von ClaudiaSo
            eine Überdosis Sepia gibt's nicht
            Hallo Claudia

So siegessicher würde ich das nicht sagen. Es gib einige Tierärzte, die der Meinung sind, daß man Sepiaschale durchaus überdosieren kann.
            Allerdings heißt es immer, so lange die Schildkröten selbst entscheiden, wieviel sie davon aufnehmen, sei das ungefährlich.

Wenn ich aber lese, daß Darina's Tierchen in 24 Stunden ein Drittel Sepiaschale verputzt.... Wäre interessant, wie groß die Schildkröte ist.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallöchen,

sorry für die späte Antwort. Also, ich habe mein gieriges Tierchen zu Unrecht beschuldigt ein Sepiaschalenmampfmaschinchen zu sein. Sie hat zwar fleissig an der Schale genagt, aber doch nicht so viel, wie ich dachte. Gestern fand ich ein Teil versteckt hinter einer Wurzel in ihrem Gehege. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Dari

Kommentar

Lädt...
              X