Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hallo
    Möchte diese Woche meine kleine THH in eine grosse Kiste auf mein Südbalkon stellen (Masse 220cmx150cmx50). Zumindestens tagüber die Nächte sind doch noch etwas kühl. Heute wollte ich Maulwurferde auf dem Lande holen musste aber feststellen dass es keine gibt,warum auch immer vielleicht haben die Maulwurf keine Lust zugraben?? Naja ist auch egal, auf jedenfall bin ich ins benachbarte Gartencenter zugleich mit Zoohandel. Dort fragte ich nach Maulwurferde gibt es nicht der hat mir Torfmull empfohlen das ist doch aber Quatsch?? Der ist viel zu locker und luftig, danach bot er mir Graberde an auch Blödsinn habe es durchgelesen enthält Chemie,Kalk,und Dünger.Das absolute was er mir empfohlen hat waren Buchenholzspäne diese würden auch bei Ihnen benützt werden, das hab ich gesehen-also auch Blödsinn.
    Was würdet Ihr mir raten soll ich normale Gartenerde aus dem Center nehmen und diese mit Kokosfaser mischen?? Ich bitte euch um Hilfe-Danke
    mfg.Sulo

Zitat von Sulo
    soll ich normale Gartenerde aus dem Center nehmen und diese mit Kokosfaser mischen?? Ich bitte euch um Hilfe-Danke
    Hallo Sulo

Die Erde aus dem Gartencenter enthält immer Düngerbeigaben. Ist also auch nix für die Schildkröten.
    Ich würde mir Terrarienerde besorgen (gibt's auch, z. B. JBL Terrabasis Terrarienerde, scheint Dein Händler aber nicht zu wissen) und mit Kokosfasersubstrat mischen. Man kann Kokossubstrat auch alleine verwenden.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo Eva kann man in Kokosfasersub. auch Pflanzen einsetzen? Denke wohl nicht. Würde gerne aber noch einpflanzen. Oder gleich Terrarienerde??*
      Gruss Sulo

* bitte PN benutzen
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.05.2006, 17:05.

Kommentar

Lädt...
      X