Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heu wird nicht gefressen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heu wird nicht gefressen...

Hossa,

Fang ich gleich ma an....man soll ja Schildkröten Heu zum fressen geben...also net nur aber auch....
    Nun stehe ich vor dem Problem das keiner des Heu fressen will
    Die stopfen lieber alle Löwenzahn und alle anderen Kräuter und pflanzen die ich ausn Garten hole in sich rein....
    ich habe von meinen 8 Jungen Schildkröten noch keine gesehen die Heu gefressen hat, die Adulten fressen es ohne probleme aber auch nur wenn ich es über ihr normales Futter streue !
    Soll ich vieleicht ma Radikaler werden und einfach nix anderes anbieten? Oder macht das garnix wenn sie sonst alles andere fressen...
    So bekommen sie ja immer abwechslungsreiche Nahrung....aber wie gesagt des heu fressen sie net
    Ich hab ma versucht das Heu über das normale Futter zu "streuen" aber dan picken sie sich nur wieder das Grüne raus...
    Weis da einer rat?
    Ahja die gehaltenen tiere sind:
    0.0.3 Testudo hermanni boettgeri
    1.1.3 Geochelone gigantea
    1.1.2 Geochelone sulcata
    ....fals das wichtig wäre..
    Hoffe mir kann da einer helfen!

So long
    Future

Hallo,
    Zitat von Futureman
    Nun stehe ich vor dem Problem das keiner des Heu fressen will
    Die stopfen lieber alle Löwenzahn und alle anderen Kräuter und pflanzen die ich ausn Garten hole in sich rein....
    wie viele kleine Kinder entscheiden sich wohl für die Schokolade und wie viele fürs Gemüse wenn du beides anbietest ;-)

In der Natur gibt es auch nicht immer (vor allem im Hochsommer nicht) nur frisches zartes saftiges junges Grün.

Beobachte einfach die Gewichtsentwicklung, solange die Tier weiter langsam zunehmen, hast du das Grünfutter sich nicht zu radikal rediuziert.

Grüße Sarina

Kommentar

Werd ich mal versuchen....mommentan liegen sie eh ein bischen über ihren Gewichtsplan....
      Dann wird halt die nächste zeit Gemüse verfüttert und keine Schokolade

Kommentar

Lädt...
      X