Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten neu gekauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten neu gekauft

Halle alle zusammen,
    ich bin seit Montag morgen stolzer Besitzer zweier Griechischer Landschildkröten. Ich hab ein grosses Terrarium gekauft und alles was so dazu gehört. Nur sind meine Schildkröten echt faul oder irgendwas stimmt nicht. Als ich Sie beim Züchter geholt habe sind alle wild durcheinandergerannt, waren quietschlebendig. Aber seit Ich die beiden allein im Terrarium habe sind Sie eigentlich fast immer in den Untergrund eingegraben. Nur wenn ich Sie raushole und vors Essen setze dann fressen Sie und sind für ca. 30 Minuten im Terrarium unterwegs, danach wird sich wieder Seite an Seite eingegraben und Sie bleiben locker 14 Stunden so liegen.

Kann es an der Wärmelampe liegen? also ich hab momentan eine Temeratur von 38 Grad im Direkten Einstrahlgebiet. Aber wenn es den beiden doch zu heiss wäre könnten Sie doch locker in kältere Gebiete ausweichen oder?

Vielleicht ist auch alles in Ordnung und ich mach mir blos zu viele Gedanken, aber ich will halt auf keinen Fall das ich was bei den kleinen übersehe.

Kann mir jemand mit ein paar Tips helfen???

Gruss

Axel
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.05.2006, 10:45. Grund: Schildi editiert, Verniedlichungen nicht erwünscht

Neue Schildkröten

Guten Morgen!
    Wenn du schreibst:
    " als ich sie beim Züchter geholt habe, sind alle! wie wild zusammengerannt"
    waren doch sicherlich mehrere kleine Schildkröten zusammen, oder ? Und jetzt sind es nur noch zwei! Das die Kleinen ein wenig irritiert sind ist eigentlich noch! normal! Das wird sich aber sicherlich, (wenn sie gesund sind) in den nächsten Tagen hoffentlich ändern.
    Also erst mal keine allzu grossen Sorgen machen.

Gruss Claudia

Kommentar

hy Axel war bei meiner kleinen THH genau das gleiche die erste Zeit das wurde dann immer besser von Tag zu Tag. Ist normal wenn man sich Gedanken macht,ich tu das heute immer noch daher finde ich es super,dass man sich hier immer die guten Ratschläge holen kann vorallem bei den Leuten die schon jahrelange Schildkröten besitzen --- Leute Ihr seid toll DANKE. mfg.Sulo
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.05.2006, 12:30. Grund: "Schildis" editiert. Bitte Schildkröten ausschreiben

Kommentar

Hallo Axel, das lässt sich sicher nicht ganz so einfach oder pauschal beantworten, dazu müsste man wissen, welche Art Terrarium hast Du, welchen Bodengrund, welche Beleuchtung, wie ist die Temperastur ausserhalb des Strahlungsbereiches der Wärmenlampe....

Warum sind sie nicht im Garten, Du hast doch schon vor 2 Monaten einen netten Platz fürs Freigehege beschrieben? Eigentlich sollten sie jetzt nicht mehr im Terrarium sitzen, draussen ist Alles einfacher.
        Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo alle zusammen,
          erstmal vielen Dank für die Tollen Antworten die man immer so schnell bekommt. Gestern Nachmittag sind Sie allmälich Aktiv geworden, Gottseidank.

Ja ich habe ein Freigehege für die kleinen, habe aber aufgrund der echt bescheidenen Witterung noch nicht getraut die kleinen rauss zu bringen, da ich mit der Hütte noch nicht fertig bin und ich die nicht im Regen stehen lassen will...

aber morgen ist ja auch noch ein Tag und da stell ich die Sache fertig:-)

auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle

Kommentar

Neu gekaufte Schildkröten

Hallo erstmal.
            Ich habe vor 14 Tagen auch 2 neue Thh bei mir einziehen lassen. NZ 2005, also noch sehr klein. Meine beiden sitzen im Quarantäneterrarium und waren anfangs auch sehr zurückhaltend.Auch die meiste Zeit eingegraben und nur zum fressen länger draussen. Das hat sich aber nach einigen Tagen gegeben und mittlerweile sind sie genauso munter wie die Älteren.
            Gib ihnen noch ein paar Tage Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
            Und die Sache mit den Stuhlproben auf Würmer und andere Schädlinge hast du bestimmt auch schon in deinem Terminkalender vermerkt?!?!
            Viel Freude mit deinen Schildkröten.
            Liebe Grüße Red Maggie

Kommentar

Lädt...
            X