Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zu beachten beim Verkauf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was zu beachten beim Verkauf?

Hallo,

vor einiger Zeit bekam ich von meinem Großvater eine maurische Landschildkröte vererbt. Nach vielen Stunden des Lesens in Büchern und im Internet hatte ich mir einiges Anfängerwissen angeeignet. Das Tier hat er selbst von einem damaligen Nachbarn geschenkt bekommen, so dass seine Herkunft leider unbekannt ist. Das Alter wird auf 40-50 Jahre geschätzt. Meine Tierarztbesuche bei einem Spezialisten in Hannover haben ihr außerdem einen guten Gesundheitszustand bestätigt. Da ich keinerlei Papiere oder ähnliches gefunden habe, habe ich die Anmeldung in die Wege geleitet.

Mein Problem was sich mir in naher Zukunft stellen wird, dass ich demnächst ins Ausland gehen werde und es meiner Schildkröte nicht zumuten möchte, weiter nordwäts als Deutschland zu leben.

So wird mir nichts weiter als der Verkauf bleiben. Einen Antrag auf Genehmigung zur Vermarktung habe ich vorischtshalber schon gestellt. Ich weiß nur nicht, wo ich sie verkaufen soll, möchte sicher gehen, dass sie in erfahrene Hände kommt. Zum anderen habe ich keinerlei Preisvorstellungen. Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse Nils

Hallo Nils,

so dass seine Herkunft leider unbekannt ist.
    Manchmal können Spezialisten das ungefähre Herkunftsgebiet erkennen.

So wird mir nichts weiter als der Verkauf bleiben.
    Oder die Vermittlung in eine passende Zuchtgruppe. Setz' Dich doch mal mit dem Arbeitskreisleiter http://www.dght.de/ag/schildkroeten/akeuropland.htm in Verbindung und lass' Dich beraten. Dass auf der AK-Seite keine brandaktuellen News stehen, heisst nicht viel. Und der AK-Leiter ist manchmal auch arg im Stress und antwortet dann halt nicht innerhalb von wenigen Stunden, aber das klappt schon...

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo,

wenn du diesen Antrag auf Genehmigung zur Vermarktung in Niedersachsen gestellt hast, dann wird er sicher nicht erteilt werden.

Das Tier wird unter umständer sogar eingezogen und kommt in eine Auffangstation.

Da ist die Behörde in Niedersachsen sehr streng.

MfG Jens

Kommentar

Lädt...
      X