Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran kann ich erkennen ob meine Landschildkröte blind ist?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich war mit meinem Schildkrötenweibchen auch beim Schildkröten-fach-Tierarzt, weil sie fast nichts mehr sieht. Ähnlich wie hier beißt sie nieben das Futter, rennt gegen das GEhege und ist irgendwie desorientiert.
    Der Artz meinte, ich hätte die Powersun 160 Watt im falschen Winkel aufgehängt und meine Schildi wäre dauernd geblendet worden. Dies führte dann zu Sehschwäche.

Ihr hattet doch auch verschiedene Ideen, kann das denn sein??????????

Danke Euch,

Binilini

* Verniedlichung geändert
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 12.06.2006, 15:00.

Kommentar

Hallo Bililini

In welchem Winkel hattest Du denn die Powersun aufgehängt?

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Blindheit bei Landschildkröten

Hallo Bililini und Eva!
        Also geblendet wurde meine Schildkröte durch das Licht sicher nicht.Es strahlt auf die gegenüberliegende Wand und wenn es ihr zu hell wäre,würde sie es sicher auch meiden,oder sehe ich das falsch?Die anderen beiden sind doch auch putzmunter und schon viel länger mit dem Licht in Kontakt.Ich habe absolut keine Erklärung und wäre froh den Verdacht von Eva zu hören!!!!
        Habe aber festgestellt das sie doch noch ein wenig sehen muß,denn draußen bewegt sie sich ganz anders und schnappt weniger ins leere-sie klettert sogar über Holzbrücken und Steine die ziemlich schwer zu erklimmen sind für ihre Größe.Sie findet auch ohne Probleme den Eingang zurm Gewächshaus und wieder raus.
        Liebe Grüße Simone

Kommentar

Lädt...
        X