Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es noch zu kalt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist es noch zu kalt?

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich Frelandaufenthalt meiner marginatas (NZ 2005). Nun ist es dieses Jahr noch sehr kalt und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kleinen schon raussetzen kann. Habe in meiner Freianlage auch nicht die Möglichkeit Wärmelampen zu installieren wg. Strommangel im Garten. Ich verlasse früh relativ zeitig das Haus (7:30) und da ist es doch noch sehr frisch. Können sie trotzdem ins Freigeheege? Will ja auch nicht, das sie sich verkühlen. Als Unterschlupf hab ich aus alten Ziegelsteinen nen kleines "Haus" gebaut und durch Sonneneinstrahlung wirds da recht angenehm drunter.

Brauch da mal nen Expertenrat.Danke

Hallo Caro

So pauschal kann man Deine Frage gar nicht beantworten.
    In welcher Region wohnst Du denn und welche Temperaturen hat es da im Moment?

Wenn es bei Euch so kalt ist wie bei uns und Du keine Heizung im Frühbeet installieren kannst, dann bleibt ausschließlich der Terrarienaufenthalt.
    In Südeuropa haben die Schildkröten derzeit tagsüber schon angenehme über 20 - 30°C Umgebungstemperatur. Das sollten sie bei uns um diese Jahreszeit natürlich auch haben.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Also Nachts sind es höchstens 10 Grad, aber da könnte ich sie ja ABends reinholen. Tagsüber warens bis jetzt höchstens 15 grad. Komme aus einem kleinen Ort zwischen Gera und Jena am Rand des Thüringer Walds. Es soll ja jetzt endlich warm werden. Nach Gefühl würd ich denken, tagsüber könnten sie schon draußen die Sonne genießen, vorausgesetzt sie scheint. Im moment siehts nett aus.

Kommentar

Zitat von CaroB
        Also Nachts sind es höchstens 10 Grad, aber da könnte ich sie ja ABends reinholen. Tagsüber warens bis jetzt höchstens 15 grad. Komme aus einem kleinen Ort zwischen Gera und Jena am Rand des Thüringer Walds. Es soll ja jetzt endlich warm werden. Nach Gefühl würd ich denken, tagsüber könnten sie schon draußen die Sonne genießen, vorausgesetzt sie scheint. Im moment siehts nett aus.
        Hallo Caro

Weder 10°C nachts, noch 15°C tagsüber entsprechen den momentanen Temperaturen im Biotop. Das ist viel zu kalt für die Schildkröten, erst recht für Jungtiere, die schneller auskühlen, wenn das Bisschen Sonne hinter einer Wolke verschwindet.

Sieh Dir doch mal hier die derzeitigen Temperaturen an:
        http://www.t-hermanni.de/griech/grik...emperatur.html

Ruf die Seite ruhig auch mal nachts auf, denn die Temperaturen werden dort tageszeitgemäß angezeigt.

Wenn man dann bedenkt, daß sich die Schildkröten in ihrem Habitat sowieso noch wärmere Aufenthaltsorte suchen.....

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Also gut, dann haben sie also noch Hausarrest bis hier endlich richtig Sommer wird. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X