Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebende Souvenirs, zum Tode verurteilt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebende Souvenirs, zum Tode verurteilt!

Hallo

Heute gelange ich mit einer besonders grossen Bitte an Euch!

HIER findet ihr unseren "Ferien-Flyer" - bitte verteilt diesen Flyer an möglichst alle Adressen in eurem e-Mail-Adressbuch! je mehr Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden, um so grösser ist die Chance, dass eines Tages keine Tiere mehr der Natur entnommen und an Touristen verkauft werden.

Bitte fordert "Eure Empfänger" auf, diesen Flyer ebenfalls weiterzuschicken.

Besten Dank & Gruss
    Claudia

PS: Falls ihr die Möglichkeit habt, den Flyer auszuhängen (Firmen-Brett, Gemeindeaushang, Reisebüro etc.) wäre das natürlich toll!
    PPS: Der flyer kann auch jederzeit von unserer Webseite heruntergeladen werden: http://www.schildkroeten-sfb.ch/fileadmin/docs/SFB_FerienFlyer.pdf

Zitat von ClaudiaSo
    Falls ihr die Möglichkeit habt, den Flyer auszuhängen
    Super gelungen und sehr, sehr notwendig! Darf ich ihn auch auf meiner Homepage verlinken? Der Link käme auf diese Seite:

http://www.emys-home.de/GraecaSouksFrame.htm

Gruß, Editha

Kommentar

Hallo Editha

Selbstverständlich und sehr gerne!
      Der Flyer soll/darf auf jeder Webseite verlinkt werden!

Danke für die Hilfe!
      Gruss Claudia

Kommentar

Hallo Claudia

Die Idee als solches finde ich super. Auf dem Flyer fehlt jedoch der entscheidende Hinweis, daß der Import von artengeschützten Tieren und Produkten aus derer verboten ist und unter Strafe steht.
        Nur die Bitte alleine, keine Schildkröten mitzubringen, finde ich viel zu milde!
        Vielleicht könnt ihr den Flyer entsprechend ändern.

Es gibt übrigens vom deutschen Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU: www.bmu.de ) eine entsprechende Broschüre, die speziell auf diese Problematik eingeht und nicht nur Schildkröten, sondern alle Reisesouvenirs aus lebenden Tieren berücksichtigt.
        "Die Fiebel zum Artenschutz" Kann man sich jederzeit gerne zuschicken lassen und verteilen.
        Man bekommt sie beim:
        Bundesumweltministerium, Referat Öffentlichkeitsarbeit, 11055 Berlin

Schöne Grüße

Eva
        Zuletzt geändert von eva1; 10.06.2006, 11:47.

Kommentar

Zitat von eva1
          Auf dem Flyer fehlt jedoch der entscheidende Hinweis, daß der Import von artengeschützten Tieren und Produkten aus derer verboten ist und unter Strafe steht.
          ... im Flyer steht
          "Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag
          zum Schutze einer artenreichen Natur
          und schützen sich selbst vor Strafe.
          "

Gruss Claudia

Kommentar

Hallo Claudia

Sehr ehrenwert der Hinweis, da ich aber seit bald 10 Jahren mit der Problematik der illegal aus Tunesien importierten Schildkröten zu tun habe, weiß ich aus Erfahrung, daß dieser kleine Hinweis nicht genügt. ALLE diese Leute sehen einen illegalen Import von Schildkröten als "kleines" Kavaliersdelikt an. Sehr Viele wissen nicht mal, daß der Import von artengeschützten Tieren strafbar ist.

Schöne Grüße

Eva
            Zuletzt geändert von eva1; 10.06.2006, 11:53.

Kommentar

Hallo

Auf Anregung habe ich den Flyer auch für Deutschland erstellt (also "in die Schweiz" mit "nach Deutschland" ausgetauscht).

Ferien-Flyer Deutschland zum Download

Gruss Claudia

Kommentar

Hallo!

Ich finde super das du so eine Aktion ins Leben gerufen hast!!!!!

Echt ganz großes lob meiner seits.

Ich werde diesen Artikel jedem meiner Freunde weiter geben!!!
                Ist ja klar. Ich finde jeder der Schildkröten hält sollte das gut finden.

OK bis bald

Mfg

NEILO

Kommentar

Lädt...
                X