Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

winzige Schildkröte verschwunden!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• winzige Schildkröte verschwunden!

Hallo!!

Hab ein großes Problem!! meine 10-monate-alte Schildkröte ist diesen Sommer zum ersten mal im Freien, und seit gestern ist sie spurlos verschwunden!! Ich hab stundenlang den ganzen Garten abgesucht, aber zwecklos!!
    Gibt es Hoffnung, dass eine so junge Schildkröte alleine zurück in ihr Gehege bzw. meinen Garten findet?
    Ich hab im ganzen Garten und Nachbarsgarten Futter verteilt um sie zu locken, aber bis jetzt ist sie noch nicht aufgetaucht!! Was kann ich noch tun??

Danke für eure Hilfe!

Lg klaudia

Hallo Klaudia

Schildkröten finden nicht einfach wieder "zurück" in ein Gehege, denn für sie ist der ganze Garten ein riesiges großes "Freigehege". Auch der Garten der Nachbarn...
    Bist Du sicher, daß sie nicht mehr im Gehege ist? Wie ist dieses Gehege eingegrenzt? Könnte da die Kleine sich unten durchgraben oder drüberklettern?

Ich hab auch schon oft die eine oder andere Schildkröte tagelang gesucht und als vermisst angesehen. Schließlich liefen alle wieder putzmunter im Gehege herum. Ich weiß bis heute nicht, wo sie sich so gut verstecken konnten. Mittlerweile warte ich immer einige Tage ab und guck am Morgen an die ersten sonnenbeschienenen Stellen, bevor ich eine größere Suchaktion starte. Da sitzen sie immer am liebsten.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Tatsächlich!!!
      Gestern nachmittag ist sie plötzlich wieder in ihrem Gehege gesessen, fröhlich und vergnügt! Ich schätze sie hat sich wirklich nur irgendwo eingegraben, auch wenn ich wirklich jeden Zentimeter nach ihr abgesucht habe!
      Danke auf alle Fälle für deinen Rat!

Lg von Franklin und Klaudia

Kommentar

Hallo!

das kommt mir auch sehr bekannt vor

Die Kleinen haben die tolle Angewohnheit sich so knapp unter der Grasnarbe einzubuddeln oder sich so geschickt unter ein paar langen Halmen zu tarnen, dass man denkt, sie wären weg ... ich suche jeden Tag aufs neue alle meine kleinen Schildkröten zuammen ... habe aber ihre Lieblingsecken bereits ausgekundschaftet

Oft hilft eine einfaches Abtasten des Grases mit der flachen Hand, dann spürt man die kleine Schildkrötenhöcker prima als Huggel

Viel Spass noch mit Deiner kleinen Kröte!

Grüße spider007

Kommentar

Lädt...
        X