Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Seit über 15 Jahren nun gehört unsere Landschildkröte zur Familie, dennoch wissen wir immer noch nicht, wie alt sie ist, sogar der Tierarzt konnte das Alter nicht schätzen. Wir haben sie damals bekommen, als sie schon ausgewachsen war. Kann mir jemand sagen, woran man das Alter einer Schildkröte erkennt?

Viele Grüße,
    Yola

Re: Alter

Man kann mit viel Erfahrung anhand des Panzerzustandes, der Abnutzungen und Panzerplattenspalten das Alter sehr grob abschätzen, aber genaue Ergebnisse sind nicht möglich.

Kommentar

yola wrote:
      Hallo!
      Seit über 15 Jahren nun gehört unsere Landschildkröte zur Familie, dennoch wissen wir immer noch nicht, wie alt sie ist, sogar der Tierarzt konnte das Alter nicht schätzen. Wir haben sie damals bekommen, als sie schon ausgewachsen war. Kann mir jemand sagen, woran man das Alter einer Schildkröte erkennt?

Viele Grüße,
      Yola
      Hallo!

Ich habe zwar keine Schildkröten, aber wenn Du die genaue Art, Grösse, Gewicht etc. angeben würdest, könnte vielleicht jemand mit der selben Art Dir seine Erfahrung mitteilen.

Gruss Ingo
      DGHT Mitglied

Kommentar

Also mir wurde gesagt, man erkenne das Alter durch die Anzahl der Rillen eines Hornplättchens des Panzers. Genau kann ich es aber auch nicht sagen.
        Grüße
        René

Kommentar

Hi Rene, vergiss die Idee, man könnte an den Rillen auf dem Panzer das Alter der SK ablesen! Es ist nicht so, wie bei Bäumen und Jahresringen. Bei "guten" Zeiten, mit mehr Futterangebot, gibt es auch mehr oder breitere Ringe
          Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
          X