Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera bei Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamera bei Schildkröten

Da ich auf diese Frage noch keine Antworten bekommen habe, möchte ich sie noch einmal stellen:

Wo bekomme ich so eine Kamera, die ein Bild pro Minute macht, mit der ich die Eiablage überblicken kann und die außerdem noch vor Dieben schützen könnte? Und mit welchen Anschaffungskosten muss ich etwa rechnen?
    Danke schon mal für Eure Antworten!

Re: Kamera bei Schildkröten

Hm... ? Ganz einfach: Computer haben, WebCam kaufen (gute Bildqualität, z.B. Philips Toucam) und dann WebCam-Software verwenden, die alle n Minuten ein Bild macht.

Oder Software mit Motion Detection, z.B. http://www.homewatcher.com/ (kostenlos in dere lite version)

Gruss

Tim

[Edited by timkawa on 28-03-2003 at 09:01 GMT]

Kommentar

das kann man machen wen der PC nah am Terrarium (Freigehege) steht PC webcams abreiten meisten über den USB Port und USB
      Kabel darf nicht länger sein als 5m sonst kommt es zu Datenverlust!!!
      Ich hab's nämlich selbe auch probiert!!!!
      es ging nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Re: Re: Kamera bei Schildkröten

Alfred17 wrote:
        das kann man machen wen der PC nah am Terrarium (Freigehege) steht PC webcams abreiten meisten über den USB Port und USB
        Kabel darf nicht länger sein als 5m sonst kommt es zu Datenverlust!!!
        Ich hab's nämlich selbe auch probiert!!!!
        es ging nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Mein Gott, nach dem 8. Lesen kann man ahnen, dass es "arbeiten" statt "abreiten" heissen soll... Und die "!" waren im Angebot ?

Wenn die Strecke länger sein soll, so nehme man entweder USB Hubs oder Kabel mit Repeater...

Gruss

Tim

[Edited by timkawa on 30-03-2003 at 10:30 GMT]

Kommentar

dan verleg doch mal einen USB Hub oder Kabel mit Repeater im Garten!!!!!
          kommt bestimmt gut wend der feucht wierd,den kan man nämlich nicht so gut abdichten das es über mehrere jahre lang hält,so änlich wars bei mir

Kommentar

Re: Re: Kamera bei Schildkröten

Und wer hat sein Freigehege maximal 5m(!) von seinem PC entfernt? Ich glaube diese Idee kann man genausogut in die Ecke stellen, oder!?

Gruß
            Florian

Kommentar

Re: Re: Re: Kamera bei Schildkröten

Florian wrote:
              Und wer hat sein Freigehege maximal 5m(!) von seinem PC entfernt? Ich glaube diese Idee kann man genausogut in die Ecke stellen, oder!?
              Es war ein Vorschlag - wo ist dein konstruktiver Beitrag ? Es gibt auch Kameras mit Funkübertragung.

http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=4&CONTENTID=6312&countryid=7&languageid=4

Gruss

Tim

Kommentar

Lädt...
              X