Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Züchten

HallÖöÖöÖChen=)

ich habe mal eine FRAGE

Ich Habe 4 Landschildkröten 3 THH
    Und Ein Mitbringsel Aus Italien ...Wo Ich Denke Es Ist Auch THH Aber ich Weiß es nicht....(ist auch egal)
    Das ein (w) 5 jahre alt ist, zwei 4Jahre Alt sind (w/m) ,und ein (w) noch 2 Jahre alt ist....
    Meine Frage :
    Eigentlich müssten sie doch geschlechts reif sein oder nicht??
    Kann mann bei der paarung nachhelfen....?

Mein Eines Weibchen (4) ...Gräbt sich grade nicht ein aber sie hat eine höhle gemacht ....mit den vorderbeinen und hat da ihren kopf reingelegt....

Ist Das Eine Höhle Für Die Eiablage oder was ist das??

Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Bei Diesen 3 Komischen-Anfänger Fragen Helfen *gg*
    HESMDL ....THX im VORRAUS=)[/B]
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.06.2006, 16:04.

Zitat von slon007
    Ich Habe 4 Landschildkröten 3 THH
    Und Ein Mitbringsel Aus Italien ...Wo Ich Denke Es Ist Auch THH Aber ich Weiß es nicht....(ist auch egal)

Hallo

Nö, so egal ist das dann doch wieder nicht. Es wäre nämlich schade, wenn Du Mischlinge aus Thh und Thb züchten würdest.
    Normalerweise leben Thh in Italien, wenn Du im Urlaub nicht ausgerechnet eine der vielen dort ausgesetzten Thb erwischt hast..... Überhaupt: warum bringst Du einfach eine Schildkröte aus dem Urlaub mit?

Das ein (w) 5 jahre alt ist, zwei 4Jahre Alt sind (w/m) ,und ein (w) noch 2 Jahre alt ist....
    Meine Frage :
    Eigentlich müssten sie doch geschlechts reif sein oder nicht??
    Kann mann bei der paarung nachhelfen....?
    Die Geschlechtsreife ist nicht abhängig vom Alter sondern vom Gewicht. Thh werden meist ca. mit 450 g (weiblich) bzw. 350 g (männlich) geschlechtsreif. Ich hoffe nicht, daß Deine noch sehr jungen Schildkröten schon dieses Gewicht haben, denn dann wären sie viel zu schnell gewachsen. Normalerweise erreichen die Schildkröten in freier Natur dieses Gewicht mit rund 10 - 12 Jahren.

Mein Eines Weibchen (4) ...Gräbt sich grade nicht ein aber sie hat eine höhle gemacht ....mit den vorderbeinen und hat da ihren kopf reingelegt....
    Vielleicht hast Du zu wenige kühlere Verstecke in Deinem Gehege. Ich denke, ihr ist einfach nur zu heiß und sie will den Kopf vor der Sonne/Hitze schützen. Hat Dein Gehege auch Schattenplätze?

Ist Das Eine Höhle Für Die Eiablage oder was ist das??
    Du solltest Dich dringend mal durch diese Homepages schmökern:

http://www.schroete.de
    http://www.t-hermannide./greich/index2.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Nein ich habe sie ja nicht einfach aus dem urlaub mitgebracht ich bin halb italienerin und meine tante hat mir eine geschenkt als ich nach deutschland umgezogen bin mit meinen eltern....und daher habe ich die=) *gg*

Kommentar

Mein Drausen Gehege: ist ein 1,50 m Breit und 2 Meter Lang ... an der einen seite haben sie eine hütte aus Steinen die in etwa 50X50 groß ist oder so....
        sie haben einen wasser platz der für ihre größe ist...und einen sonnen platz mit sandsteinen dann haben sie sonnst noch feuchten rindenmulch und sand....ich denke ihnen kann es nicht sooo warm sein weil ich sie täglich im sommer mit lauwarmen wasser abkühle....
        meine schildkröten sind normal gewachsen ....natürlich haben sie winterschlaf gemacht daher hatten sie im märz auch ein klein wenig abgenommen aber es war noch im grünen bereich doch ich habe sie dann rausgenommen....
        und im winter sind sie in einem großem gehege in mit einem lichtplatz und allem möglichen ich denke nicht das es ihnen zu warm oder kalt werden kann...oder sie krank sind.... da ich manchmal mit ihnen zum arzt gehe...da meine eine schildkröte blind ist.... naja egal

Kommentar

Lädt...
        X