Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhilfe Bei Paarung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachhilfe Bei Paarung

Huhu!
    Ich hätte mal eine reine Interessensfrage:
    Kann man theoretisch bei der Paarung der Landschildkröten nachhelfen???

Wenn ja wie.....?
    =)

EDIT: Rechtschreibung...
    Zuletzt geändert von Yidaki; 26.06.2006, 11:39.

Hallo

Nein, kann man und braucht man auch gar nicht. Das können die schon auch von alleine sehr gut

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Zitat von slon007
      HuHUZzZ
      Ich Hätte mal eine reine iteressen frage....
      kann man teoretisch bei der paarung der landschildkröten nach Helfen???

Wenn Ja Wie.....
      =)
      Ja kann man: indem man die Tiere einfach artgerecht hält...den Rest machen sie selber *g*.
      Hast Du sonst noch Sorgen?

Gruß
      Sabine

Kommentar

Noch Fragen=)

Naja Ich Habe die Schildkröten* jetzt schon länger noch nicht soo lange aber die älteste ist 5 , 2 sind 4,...und eine ist erst ein jahr alt...

Und naja...ich hab jetzt schon viel gelesen ....wann sie das erste mal eier ablegen und alles....

aber ihrgentwie ....kommt das bei meinen nicht so....ich bin noch sehr unerfahren

und naja ich weiß...auch nicht ich denke ich halte sie schon sehr artgerecht und alles aber keine ahnung,...=) meine freundin hat auch 2 Schildkröten* und die sind 5 jahr beide und sie haben schon ....eier gelegt....daraus wurde zwar nichts aber...zumindest haben sie welche gelegt

Danke im Vorraus=) *grinz*grinz*

*Verniedlichung editiert
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.06.2006, 15:05.

Kommentar

Hallo slon

Wenn die Schildkröten Deiner Freundin schon mit 5 Jahren Eier gelegt haben, dann sind sie garantiert viel zu schnell gewachsen und sicher nicht die Gesündesten. Eine Europäische Landschildkröte (Thb) sollte aller frühestens mit 9 - 10 Jahren so weit sein, daß sie die 700-g-Marke erreicht und geschlechtsreif wird. Eine 5jährige mit dem Gewicht hat aller Wahrscheinlichkeit nach schon einen Nierenschaden.
          Sei also froh, wenn Deine 5jährige noch keine Eier ablegt.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo,

wenn fünfjährige griechische Landschildkröten schon Eier legen, wurden sie nicht artgerecht gehalten. Dann sind sie zu schnell gewachsen, und das führt zwar zum verfühten Eierlegen, aber leider auch zu manchmal ganz üblen Gesundheitsproblemen. Du solltest Dir also an den Haltungsbedingungen Deiner Freundin nicht gerade ein Beispiel nehmen - im Gegenteil: Sprich mit ihr darüber, dass sie sich besser informieren und die Schildkröten in Zukunft besser halten soll.

Schreib' uns mal, wie lang Deine Schildkröten sind (setze sie dazu auf ein Blatt Papier, mach' am vorderen und hinteren Rand des Panzers einen Strich und miss den Abstand zwischen den Strichen) und schreib auch, was sie wiegen.

Du schreibst im anderen Thread, dass die eine Schildkröte ein Mitbringsel aus Italien ist. Schreib bitte, von wo ungefähr (Süditalien, oder Toskana, oder...) und schreib' wo her die anderen sind. Die verschiedenen Lokalformen von Testudo hermanni hermanni werden nämlich unterschiedlich groß, und mit diesen Angaben können wir eher sagen, ob Deine wo möglich auch schon "gemästet" wurden.

Du schreibst zwar im anderen Thread auch, dass Du mit den Schildkröten zum Arzt gehst, weil eine blind ist, aber ist das auch ein Tierarzt, der sich wirklich gut mit Schildkröten auskennt? Leider ist das nämlich nicht bei allen Tierärzten der Fall. Die meisten der bekannt guten Schildkrötentierärzte stehen auf dieser Liste: http://tierarzt.schildkroeten.com/ - steht Deiner auch drauf?

Viele Grüße
            Beate
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Eva,

Wenn die Schildkröten Deiner Freundin schon mit 5 Jahren Eier gelegt haben, dann sind sie garantiert viel zu schnell gewachsen und sicher nicht die Gesündesten.
              Zwei Teilnehmer - ein Gedanke... Warst schneller!

Viele Grüße
              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Danke... für eure hilfe.... Ich werde auf jeden fall mal mit ihr sprechen.... meine schildkröten* bekommen nicht soo oft fressen also schon regelmäßig aber nicht täglich....und wenn dann bekommen sies portionen weiße meine freundin macht einfach einen ganzen salatkopf ins gehege und wartet bis es leer ist...ich dacht das macht nichts und die schildkröten essen soo viel wie sie wollen, deswegen habe ich mir auch nichts gedacht *gg*

*Verniedlichung editiert
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.06.2006, 15:35.

Kommentar

Hallo Slon007!

Schau bitte mal in deinen PN-Account!

Gruß Fachmoderator

Kommentar

Hallo Slon007

Evt. ist bei deiner Freundin (und auch bei dir?) einiges nicht so optimal ... druck ihr doch folgende Weseite aus:
                    http://www.torsten.schildis.net/

Wetere interessante Liks findest du auch hier http://www.schildkroeten-sfb.ch.

Gruss Claudia

Kommentar

Lädt...
                    X