Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann das sein????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein????

Hallo ihr Lieben,
    ich glaube mit einer meiner Mauren stimmt was nicht und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Als ich sie ins Freigehege überführt habe bekam sie nach kurzer zeit eine ganz dunkle Zunge, sie war wirklich komplett braun. Daraufhin habe ich sie kurz (3 Tage) ins Terrarium gesetzt und weniger als einen Tag später war alles wieder normal, also die zunge komplett rosa. Sie hat sich auch nicht irgedwie anders verhalten war sehr aktiv und hat auch ganz normal gefressen. kann es sein das sie irgendwas im Garten nicht verträgt. Letztes jahr gab es dieses Problem nicht. Herpes kann es doch nícht sein oder? Im Terrarium hat sie das ja nicht! Bin schon die ganze Zeit am Rätseln und es passiert auch immer wieder wenn ich sie in den Garten setze.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Jenny

Hallo,

könnte es sein, dass sie Erde frißt und daher die Zunge verfärbt ist?

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Hallo Jenny

Keine Sorge! Eine Schildkrötenzunge sieht immer braun aus, wenn die Tiere Löwenzahn gefressen haben.
      Auch der Urin kann daraufhin leicht bräunlich verfärbt sein.

Achte mal auf Löwenzahnflecken in der Kleidung, die sind auch braun und lassen sich nur noch ganz schwer wieder rauswaschen.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Das hab ich auch erst gedacht aber das ist es nicht. Hab ihr ins maul geschaut und das war nicht auf der Zunge sondern die Zunge selber war halt verfärbt. habe auch schon mhrere Bücher durchstöbert aber nichts deartiges gefunden. Wenn ich nicht mehr weiterweiss muss ich wohl mal zum Tierarzt hab ich nur bis jetzt nicht gemacht weils ihr ja sehr gut ging sonst und das schnell wieder verschwunden ist.
        Danke und liebe Grüße

Jenny

Kommentar

Achso das könnte sein bei und wächst ne menge Löwenzahn. Das werd ich mal beobachten danke für deine Hilfe Eva.
          Hast mir sehr geholfen!!
          Gruß
          jenny

Kommentar

Lädt...
          X