Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!WICHTIG!!!Meine Schildkröten buddeln sich ein und kommen nicht wieder raus!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !!!WICHTIG!!!Meine Schildkröten buddeln sich ein und kommen nicht wieder raus!!!

Hallo zusammen!!

Ich habe mir zwei neue Schildkröten vor 2 Tagen gekauft und die zur Zeit noch im Terrarium leben! Nun ist das Problem das sie sich sofort eingraben Tagsüber so wie auch Nschts!! Sie kommen auch nicht zur Mittagszeit raus!!
    Was für ein Verhalten ist das da die kleinen 1 Jahr alt sind!!
    Ich brauche in dieses Frage dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!

Danke

Hallo Lapsus

Dass sich neu erstandene Schildkröten einige Tage vergraben, ist nicht ungewöhnlich. Sie sind sehr ortstreue Tiere und reagieren oft total gestresst auf einen so großen Ortswechsel. Laß ihnen einige Tage Zeit.
    Wichtig ist aber auch, daß das Terrarium ausreichend beleuchtet ist, damit die Schildkröten überhaupt den Unterschied von Tag zu Nacht wahrnehmen können. Licht von einer Glühbirne oder einer Leuchtstoffröhre ist für tagaktive Tiere aus dem mediterranen Raum eine Dämmerungsbeleuchtung und lädt ganz gewiss nicht zu Aktivitäten ein.
    Schau Dir dazu auch mal diese Seite an: --> http://www.t-hermanni.de/griech/gritech/licht.html

Wo genau steht denn Dein Terrarium und wie ist es beleuchtet?

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
    X