Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei der Behörde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmeldung bei der Behörde

Hallo,
    ich habe mal eine Frage, die ich leider nicht selbst beantworten konnte und ich mir deshalb gedacht habe das ich sie mal an euch weiterleite. Die Schwester meines Freundes hat seit ca. eineinhalb Jahren zwei Landschildkröten* (Tg). Die beiden leben im Garten in einem schönen Freigehege und soweit ist auch alles super. Jedoch fiel ihr gestern plotzlich ein, dass die Tiere gar nicht bei der Artenschutzbehörde angemeldet sind, sie wusste es angeblich nicht. Jetzt habe ich ihr natürlich geraten die beiden schnellstmöglich anzumelden jedoch fehlt ihr die Kaufquittung (sie hat sie nicht mehr) und sie hat jetzt angst ärger zu bekommen weil sie die Tiere so lange nicht angemeldet hat. Ich bin da jetzt nicht so erfahren und wüsste nicht was ich dazu sagen sollte. Habt ihr da vielleicht mehr ahnung wie sie das jetzt am besten machen sollte? Wie sie jetzt vielleicht möglichem Ärger mit der Behörde umgehen kann?

Viele Grüße

Jenny

*Verniedlichung editiert
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 09.07.2006, 23:47.

Hallo Jenny

Wenn Tg Testudo graeca bedeutet, dann muß Deine Schwester zu den Beiden vom Vorbesitzer/Geschäft je eine gelbe --> EU-Bescheinigung erhalten haben. Das ist ein behördlich ausgestelltes Dokument und nicht nur eine Kaufquittung.
    Mit dieser EU-BEscheinigung kann und muß sie sogar die Beiden bei der für sie zuständigen Artenschutzbehörde anmelden. Die Adresse erfährt sie bei der Gemeindeverwaltung.

Schöne Grüße

Eva
    Zuletzt geändert von eva1; 10.07.2006, 00:22.

Kommentar

Hi Eva,
      danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja die EU-Bescheinigungen die hat sie die hab ich auch gesehen aber in dem Bogen, den man zur Anmeldung ausfüllen muss, steh ja auch, dass man die Quittung mit dazu geben muss/soll.
      Geht das dannn auch ohne die Quitung? Ich hab da keine Ahnug weil ich bei der Anmeldung meiner Tiere immernoch die Kaufquittung hatte.

Viele Grüße

Jenny

Kommentar

Hallo,

ich habe z.B.keine Kaufquittungen erhalten beim Kauf von meinen Schildkröten.
        Beim Amt wollten sie lediglich die EU-Bescheinigung, so wie Eva schon schrieb.
        Kaufbescheinigungen kenne ich nur von Tieren die schon älter sind und daher keine EU-Bescheinigung haben. Hier muss dann auch nachgewiesen werden, wie lange die Tiere schon gepflegt werden (z.B. schon seit 30 Jahren bei Oma im Garten gelebt haben.)

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Lädt...
        X