Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandgehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandgehege

Hey,

Ich möchte meine Schildkröten über Nacht drausen halten, aber mein Problem ist das ich nah am Waldrand wohne!Könnt ihr mir mal helfen wie das Freigehege aussehen soll und was ich machen kann damit keine Wildtiere meinen Schildkröten* schaden können ???

Brauche dringend Hilfe!

Gruß Jessy

*Verniedlichung
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 12.07.2006, 23:02.

Hallo Jessy

Eine solide Umrandung aus z. B. Holzpalisaden und eine Abdeckung aus Drahtgitter, die an den Palisaden gut abschließt, sollte das Problem beheben.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo,

hat die Schildkröte denn auch ein Frühbeet oder ein Schutzhaus?
      Dann könntest Du über Nacht den Eingang verschliesen und wenn Du unter die Hütte noch einen Drahtboden machst (Erde ausheben, Draht rein, Erde wieder drauf)dann kann gar nichts mehr schiefgehen.
      Du musst dann halt nur drauf achten, dass das Tier morgens das Haus verlassen kann und nicht überhitzen kann in der Hütte.
      Das kann man bei Frühbeeten mit automatischen Fensterhebern umgehen. Mit etwas Geschick kann man sie auch in selbstgebauten Hütten verwenden.

Wenn Du die Hütte noch mit Strom versorgen kannst, dann können Schildkröten bis zur Winterruhe mit der nötigen Technik draußen gepflegt werden. Dies ist meiner Meinung nach die natürlichste Haltung.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Okay dankeschön!

Hab jetzt mit meinem Vater zusammen das Fregehege sicher gemacht!

bye Jessy

Kommentar

Lädt...
        X